Mobile

Pc um 200 Euro aufrüsten

E-Tof

Lieutenant
Hey Community
Nach Langer Offtime, bin ich wieder hier mit einer Bitte
Mein Pc ist nicht mehr "das Aktuelle"

Hier die Daten
Asus M4A88T-M / USB 3 (880G)
AMD Phenom II X6 1055
4Gb Ram
500 Gb Seagate Festplatte (Keine Besondere, das billigste zu der Zeit)
4Gb Ram
Saphire 5770 Amd 1GB
Sycthe Mugen 2
Antec p180 Mini
Und ein Enermax 400 Watt Eco netzteil

So... dass teil hat damals ca 600-700 gekostet, aber bis jz war es ja auch genug ... Wichtig ist mir
24/7 betrieb
Schnelles Laden von Sites, Games etc (vlt eine ssd?)
Simulates Laufen von 200 Google chrome tabs xD
Gamen auf dem Aktuellen stand in niedriger auflösung, aber hohen details ( habe großen monitor --> sehe serien/Filme während dem Zocken)
Also ein nettes Multitasking teil... nicht das meiner es nicht packt, aber ich merke er muss sich einwenig anstrengen in der letzen zeit

Oder eine werksübertaktete 7850 und eine Samsung 830. Den Prozessor würde ich auf jeden Fall übertakten. Wie hoch ist denn Dein Maximalbudget?

ps ... da das system ja fast 24/7 läuft, würde ich nur ungern übertakten, und wenn dann max auf 3,2
Es sind 200 Euro bar die ich hier hab, schmerzgrenze

naja, wenns im desktop betrieb schneller werden soll, dann erstmal ne ssd rein. Das ist auf jeden Fall das größte Potential.
sonst is die Mühle ja noch ganz fit! Wenn die Spiele nich mehr schnell genug laufen, dann halt noch ne GrKa.

definitv SSD: Samsung 830 128GB
bleiben noch 120€. Wie siehts mit deiner RAM Auslastung aus? Weitere 4GB würde sich anbieten. Billigster 1333er RAM in 2x2 GB ab ca. 15€. Schauen ob das Board Vollbestückung "mag". Bleiben noch ca. 100€. Die würde ich sparen und noch warten bis du ca. 160€ zusammen hast und dann ein AMD 7850 kaufen, schöner Sprung zu der 5770.

Hi, ich werfe hier mal ein kürzel in den Raum: SSD

Hattest du ja auch schon in deinen Post mit rein genommen, deswegen nur soviel: EGAL welche andere Komponente du upgradest, KEIN Upgrade ist so spürbar wie das von einer HDD auf eine SSD...

Würde dir eine Samsung 830er mit 128GB empfehlen, dazu kannst du ja dann immer noch eine Grafikkarte a la AMD 7850 nehmen.

Wenn dir die GraKa noch ausreicht dann kannst du auch gleich eine 256GB SSD nehmen.

Grüße

Board mag vollbestückung ;)
ja so wie alle hier vorschlagen ist die ssd das a.o im aufrüsten
wie siehts aus mit der 7770 ... ein großer sprung von 5770 zu 7770

nee dann ist es ja nicht wert.... wie weit is deiner erachtens ein sprung zu einer etwas teuereren karte, so um die 200 euro karte

mehr ram und ne ssd schadet auch nie...prozessor is ganz ok, der is mit echten 6 kernen ganz gut aufgestellt hinsichtlich multithreading und somit multitasking

für die 200 Chrome tabs müssen min. 8GB RAM her, wenn nicht sogar mehr.

Bei mir brauch ein Chrome Thread ca. 55Mb, kannste dir ja dann ausrechnen.

ja das is bestimmt einer meiner probleme ... bei mir ist jeder thread bei ca. 40 ... manche weichen jedoch bis zu 250 mb ab
mir wird klar das is hier mit 200 euro nicht auskommen dann, den ssd samsung 90 Euro ...
18 euro für extra 4gb
dann noch eine garka .... wenn schon aufrüsten, dann richtig

Wie bereits gesagt wurde, würde ich zunächst mal ne SSD und weitere 4GB RAM kaufen und die Graka-Aufrüstung fürs Erste verschieben. Wenn wirlich ne neue Graka her soll, würde ich was in der 150-200Euro-Preisklasse nehmen, sonst ist die Mehrleistung einfach zu gering.

ich glaub sogar das 8GB Ram zu wenig sind. Denke das geht eher in die Richtung von 16 GB, ich kenne mich mit der Speicherverwaltung von Chrome nicht so aus.

@ kibotu83

da bist du nicht der einzige, nach allem was man so hört kennen sich nicht mal die entwickler von chrome selbst mit der speicherverwaltung von diesem programm aus :D

Zurück
Oben