PC um ca. 700€ für Gaming/CAD/Rendering

Ich würde das Board hier nehmen:

ASRock 870 Extreme3

Es hat als einziges vernünftiges 870 Board einen Kühlkörper auf den Spannungswandlern.
Sonst gefällt mir die letzte Zusammenstellung von Ecronika am meisten.

ASRock 870 Extreme3

Es hat als einziges vernünftiges 870 Board einen Kühlkörper auf den Spannungswandlern.
Sonst gefällt mir die letzte Zusammenstellung von Ecronika am meisten.

danke für den vorschlag!
nur hat das teil usb 3.0, weil ich seh da bei den technischen infos nix darüber?!
und wie wirkt es sich aus (falls ich das richtig verstanden hab) das der PCI E Slot nur 8x Geschwindigkeit hat und nicht 16 fach?

sonst sieht das teil super aus und günstig ist es auch noch!

Einer der Slots ist 16x der andere 8x. Somit ist das bei einer Graka sowieso irrelevant. USB3.0 hats, ebenso wie Sata6gb.

Einer der Slots ist 16x der andere 8x. Somit ist das bei einer Graka sowieso irrelevant. USB3.0 hats, ebenso wie Sata6gb.

danke! habs jetzt auch gesehen - war vorhin offensichtlich zu blöd zum lesen:rolleyes:

meeee schrieb:

ASRock 870 Extreme3

Die Frage dabei ist ob das was bringt. Zumindest wenn das System mit dem boxed-Kühler betrieben wird bläst da genug Luft drüber - Die Probleme fangen i.d.R. ja erst mit Tower-Kühlern an ... oder (semi-)passiver Kühlung der CPU...

Ich würde da weiter das MSI bevorzugen, nicht nur, dass das APS die Energieaufnahme in Kombination mit den Niedrigtemperatur-Induktoren reduziert, ist hier auch die Temperatur-Festigkeit durch die verwendeten hochleitfähigen Polymerkondensatoren höher und die erzeugte Abwärme insgesamt geringer.

Oder anders gesagt muss man sich fragen warum Asrock es für nötig hielt die Induktoren mit Kühlern auszustatten!?

Ich bin jedenfalls immer für jedes Watt zu haben, das nicht benötigt wird - es muss dann auch nicht gekühlt werden.

Zuletzt bearbeitet:
das einzige was mich beim msi ein wenig störrt ist, dass einer der beiden PCI E anschlüsse nur mit 4x geschwindigkeit läuft und das wird - sollte ich einmal auf crossfire setzen - zum problem,welches ich bei dem anderen vorgeschlagen board nicht hab da dieses mit 8x facher geschwindigkeit angebunden ist (macht soweit ich bis jetzt herausgefunden habe keine unterschied zu 16 fach)

dann hab ich gleich noch eine frage auch wenn sie vl wieder etwas allgemein formuliert ist und zwar: eher eine hochgetakteten phenom X4 black ed. oder doch den X6 1055 und den dann selber ein wenig übertakten (möglich mit boxed kühler?) wahrscheinlich wird der X6 zukunftsicherer sein?!
oder überhautp einen anderen weg einschlagen und auf intel setzen ( solln ja was turbo betrifft doch besser sein)
bin da leider wirklich noch recht unschlüssig was das betrifft....

danke schonmal für die tips!

Zurück
Oben