Hallo,
ich stelle gerade nen PC für einen Kumpel zusammen. Bis jetzt bin ich zu folgender Konfiguration gekommen:
Grafikkarte: MSI V320-004R GTX960 NVIDIA Gaming Grafikkarte
Über die Grafikkarte weiß ich noch nicht viel. Eure Meinung würde mich sehr interessieren.
Mainboard: Asus H97-PLUS Mainboard Sockel 1150 (ATX, Intel Z97, 4x DDR3-Ram, 1x PCIe 3.0 x16, 6x SATA)
Sockel passt zu Prozessor und erfüllt alle nötigen Anforderungen.
Prozessor: Intel Core i5-4590 Prozessor (Sockel 1150, 4x 3,3GHz)
Passt der von der Geschwindigkeit zu der Grafikkarte? Und ist der Boxed Kühler zu laut?
Festplatte: Samsung EVO 850 SSD 500GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Schwarz 8GB (2x4GB) DDR3 1600 MHz (PC3 12800) Desktop Arbeitsspeicher
Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W PC Netzteil (630 Watt)
Etwas zu groß für diese Konfiguration aber später kommt evtl. Noch SLI dazu.
Gehäuse: Sharkoon VG4-W Blau PC-Gehäuse mit Window Kit (2x USB 3.0, 2x USB 2.0, ATX) schwarz/blau
Der PC soll hauptsächlich zum zocken verwendet werden und er sollte nicht zu laut sein. Wie oben schon erwähnt bin ich mir eigentlich nur bei Prozessor und Grafikkarte unschlüssig. Passen die beiden von der Leistung gut zueinander und sind diese gut zum zocken geeignet?
Ich würde mich über eure Ratschläge sehr freuen!
Wolfgang
ich stelle gerade nen PC für einen Kumpel zusammen. Bis jetzt bin ich zu folgender Konfiguration gekommen:
Grafikkarte: MSI V320-004R GTX960 NVIDIA Gaming Grafikkarte
Über die Grafikkarte weiß ich noch nicht viel. Eure Meinung würde mich sehr interessieren.
Mainboard: Asus H97-PLUS Mainboard Sockel 1150 (ATX, Intel Z97, 4x DDR3-Ram, 1x PCIe 3.0 x16, 6x SATA)
Sockel passt zu Prozessor und erfüllt alle nötigen Anforderungen.
Prozessor: Intel Core i5-4590 Prozessor (Sockel 1150, 4x 3,3GHz)
Passt der von der Geschwindigkeit zu der Grafikkarte? Und ist der Boxed Kühler zu laut?
Festplatte: Samsung EVO 850 SSD 500GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Schwarz 8GB (2x4GB) DDR3 1600 MHz (PC3 12800) Desktop Arbeitsspeicher
Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W PC Netzteil (630 Watt)
Etwas zu groß für diese Konfiguration aber später kommt evtl. Noch SLI dazu.
Gehäuse: Sharkoon VG4-W Blau PC-Gehäuse mit Window Kit (2x USB 3.0, 2x USB 2.0, ATX) schwarz/blau
Der PC soll hauptsächlich zum zocken verwendet werden und er sollte nicht zu laut sein. Wie oben schon erwähnt bin ich mir eigentlich nur bei Prozessor und Grafikkarte unschlüssig. Passen die beiden von der Leistung gut zueinander und sind diese gut zum zocken geeignet?
Ich würde mich über eure Ratschläge sehr freuen!
Wolfgang