Hallo,
ich mach es kurz. Ich will meinen Gaming PC aus diversen Gründen umbauen.
Hardware schaut folgendermaßen aus:
i7 2600K
ASRock Extreme 4 Z77
4GB RAM Corsair
GTX 470AMP!
Seasonic X650
HD103SJ 1TB Samsung
Silverstone Raven
Mugen 2
Was mache ich damit:
Ich nutze den Recher mittlerweile nicht nur zum Gamen, ich mache vielmehr.
Klar zocke ich auch noch, aber der Rechner soll für Folding@home verwendet werden, zum Programmieren lernen (Programmiersprache lernen. Programme testen in mehrern VM´s mit mehreren unterschiedlichen OS´), Officekram wie Powerpoints erstellen, Berichte schreiben, Multimedia-Sklave, "File-Server" (Mein Dad hat auf seinem Arbeitsrechner viele wichtige Daten, diese sicherer ich auf einer externen Platte und auf meinem Rechner).
Was ich verstärkt mache: Mit VM´s spielen, testen usw.
Was will ich umbauen:
Gehäuse: Keine Lust mehr auf das Raven - es sollte schlichter, besser verarbeitet und besser belüftet werden.
Dachte dabei an das Lian LiV1020B. Bietet es genug Platz für mein Vorhaben? Reichen 4 Lüfter im Case?
Grafikkarte: Ich will vielleicht 3 Monitore nutzen, da brauch ich eine stärker Graka, oder sogar 2x HD7970. Passen diese Monster in das V1020B?
RAM: Ich mache viel gleichzeitig -> 16GB
CPU Kühler: Ist zu schwach. Ich will mehr übertakten -> Silver Arrow
Gehäuselüfter + Lüftersteuerung sollte einwandern
HDD/SSD: Ich will mir wieder ein Dualbootsystem erstellen mit Ubuntu und Win 7. In jedem OS habe ich nochmal 2-3 VM´s installiert um verschiedenstes Zeuch zu testen.
Ubuntu und Win sollten auf der SSD, sowie wichtige Spiele: 2x kleinere SSD oder 1x große?
Dazu hätte ich gern ein weiteres Datengrab (1,5 - 2TB)
Der PC soll insgesamt leiser, besser gekühlt, etwas schneller durch SSD und Graka und schicker werden.
Hättet ihr da empfehlungen?
LG
Edit: Budget vergessen: Da ich da evtl. schon interessenten hätte: rund 1000€
ich mach es kurz. Ich will meinen Gaming PC aus diversen Gründen umbauen.
Hardware schaut folgendermaßen aus:
i7 2600K
ASRock Extreme 4 Z77
4GB RAM Corsair
GTX 470AMP!
Seasonic X650
HD103SJ 1TB Samsung
Silverstone Raven
Mugen 2
Was mache ich damit:
Ich nutze den Recher mittlerweile nicht nur zum Gamen, ich mache vielmehr.
Klar zocke ich auch noch, aber der Rechner soll für Folding@home verwendet werden, zum Programmieren lernen (Programmiersprache lernen. Programme testen in mehrern VM´s mit mehreren unterschiedlichen OS´), Officekram wie Powerpoints erstellen, Berichte schreiben, Multimedia-Sklave, "File-Server" (Mein Dad hat auf seinem Arbeitsrechner viele wichtige Daten, diese sicherer ich auf einer externen Platte und auf meinem Rechner).
Was ich verstärkt mache: Mit VM´s spielen, testen usw.
Was will ich umbauen:
Gehäuse: Keine Lust mehr auf das Raven - es sollte schlichter, besser verarbeitet und besser belüftet werden.
Dachte dabei an das Lian LiV1020B. Bietet es genug Platz für mein Vorhaben? Reichen 4 Lüfter im Case?
Grafikkarte: Ich will vielleicht 3 Monitore nutzen, da brauch ich eine stärker Graka, oder sogar 2x HD7970. Passen diese Monster in das V1020B?
RAM: Ich mache viel gleichzeitig -> 16GB
CPU Kühler: Ist zu schwach. Ich will mehr übertakten -> Silver Arrow
Gehäuselüfter + Lüftersteuerung sollte einwandern
HDD/SSD: Ich will mir wieder ein Dualbootsystem erstellen mit Ubuntu und Win 7. In jedem OS habe ich nochmal 2-3 VM´s installiert um verschiedenstes Zeuch zu testen.
Ubuntu und Win sollten auf der SSD, sowie wichtige Spiele: 2x kleinere SSD oder 1x große?
Dazu hätte ich gern ein weiteres Datengrab (1,5 - 2TB)
Der PC soll insgesamt leiser, besser gekühlt, etwas schneller durch SSD und Graka und schicker werden.
Hättet ihr da empfehlungen?
LG
Edit: Budget vergessen: Da ich da evtl. schon interessenten hätte: rund 1000€
Zuletzt bearbeitet: