Projekt Pc umgebaut zum dritten Mal auf Costom Loop

Sind bei beiden Kühlern die Finnen frei? CPU hattest du ja geschrieben, aber GPU? Gerade bei farbigem Wasser können die sich mal zusetzen, was ebenfalls doof für den Durchfluss ist.

Bei der CPU hab ich se frei gemacht und bei der Gpu beim befüllen des loop läuft es super durch bis zur CPU und danach ist es eher schleppen weil danach dann die ganze Luft drin ist aber die müsste ich auch mal sauber machen Finnen GPU

Hätte das nicht mehr Sinn gemacht vor dem Zusammenbau?
Waren die Finnen bei dem CPU kuhler denn überhaupt zu?

Ja die waren zu aber ich hab das nicht auf dem Schirm gehabt weil mein PC länger zeit aus war wegen dem Umbau und ist dann getrocknet
Ich geh davon aus so lange Flüssigkeit drin steht passiert das nicht.

Da bin ich noch mal num zum 4ten mal mit neuem Gehäuse 2 pumpen und 3 Radiatoren noch mal gebaut und ich hab immer noch das gleich Problem lufft will nicht komplett raus steckt immer wieder in der Distroplate fest in seperate kammern und cpu wird immer noch zu heiß und nun weiß ich nicht mehr weiter
Brauche echt dringend hilfe sonst fliegt der PC demnächst aus dem Fenster... 😡

Schwobaseggl schrieb:
So gehst du am besten vor
Wurde hier sauber beschrieben.
Nimm dir Zeit und entlüfte den Loop vernünftig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Warhead und Schwobaseggl
Ich vermute immer noch, dass du dein System ordentlich entlüften musst.

Und nochmals: Überbrücke dein Netzteil, damit der PC nicht startet (sonst grillst du irgendwann irgendeine Hardware). Zieh dabei auch das PWM-Kabel der Pumpe ab, damit sie ungeregelt mit vollen 100 % dreht, und leg dir sicherheitshalber überall Zewa um die Fittinge und Blöcke.

Wenn du sicher bist, dass:
  • alle Komponenten (vor allem CPU- und GPU-Kühler) frei von Ablagerungen sind,
  • deine Verschlauchung zu 100 % stimmt – also in jedes Teil bzw. jede Kammer ein Wasserein- und -ausgang führt,
  • du versucht hast, den PC zu neigen, zu schütteln, zu wippen und zu wackeln (schalte die Pumpe dabei auch ruhig mal kurz aus und wieder an, um festsitzende Luftblasen loszureißen),
  • der Deckel vom AGB beim Befüllen und Entlüften nicht komplett luftdicht zu ist, damit die Luft entweichen kann,
  • dein Wasser ordentlich abgemischt ist (falls Konzentrat) und im Allgemeinen frisch ist und nicht aus deinen alten Loops stammt,
  • du jedes Teil mal einzeln gecheckt hast, ob dort eine Verstopfung vorliegt,
  • du die Grundlagen der Physik beachtest (also AGB im Idealfall ganz oben bzw. direkt über dem Pumpeneinlass, Pumpe ganz unten, Pumpe läuft beim Entlüften niemals trocken):
... dann würde ich sagen, dass dein Konzept irgendwo eine Schwachstelle hat.

Alternativ gibt es hier im Forum noch eine Helferliste, wenn du selbst nicht mehr weiterkommst. Vielleicht wohnt ja jemand in deiner Richtung mit Ahnung von WaKü.

Sonst: Softtubing soll wohl einfacher sein, gerade für den Anfang – wobei ich mittlerweile seit bald 15 Jahren bei WaKü mit Softtubes unterwegs bin ...
Fl3schwoscht schrieb:
Brauche echt dringend hilfe sonst fliegt der PC demnächst aus dem Fenster... 😡
Du schaffst das schon, was du brauchst, ist mMn ein bisschen mehr Resilienz ;);)

Ich danke Dir für die ausführliche deteilierte Antwort und habe die ursache gefunden und behoben nun muss ich wieder frisch füllen und die Rest Luft wieder raus bekommen und hoffe das es dann wieder läuft so wie die anderen 2 Projekte davor auch. Ich melde mich dann noch mal wenn es wieder geht und auch mit Bildern.

Fl3schwoscht schrieb:
habe die ursache gefunden und behoben
Möchtest du uns verraten, was die Ursache war? Und GZ!

Hat von euch zufälliger weise jemand die Bedienungsanleitung für die stealkey uni 120 ausgleichsbehälter?

Nein, gibt es aber der Legende nach auf der Homepage des Herstellers.

• Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Ja hab ich gefunden aber das ist ein anders Model leider also kann ich damit nix anfangen

So wie es klingt, falsche Verschlauchung

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix# und Schwobaseggl
Gamescom
Zurück
Oben