Ich vermute immer noch, dass du dein System ordentlich entlüften musst.
Und nochmals:
Überbrücke dein Netzteil, damit der PC nicht startet (sonst grillst du irgendwann irgendeine Hardware). Zieh dabei auch das PWM-Kabel der Pumpe ab, damit sie ungeregelt mit vollen 100 % dreht, und leg dir sicherheitshalber überall Zewa um die Fittinge und Blöcke.
Wenn du sicher bist, dass:
- alle Komponenten (vor allem CPU- und GPU-Kühler) frei von Ablagerungen sind,
- deine Verschlauchung zu 100 % stimmt – also in jedes Teil bzw. jede Kammer ein Wasserein- und -ausgang führt,
- du versucht hast, den PC zu neigen, zu schütteln, zu wippen und zu wackeln (schalte die Pumpe dabei auch ruhig mal kurz aus und wieder an, um festsitzende Luftblasen loszureißen),
- der Deckel vom AGB beim Befüllen und Entlüften nicht komplett luftdicht zu ist, damit die Luft entweichen kann,
- dein Wasser ordentlich abgemischt ist (falls Konzentrat) und im Allgemeinen frisch ist und nicht aus deinen alten Loops stammt,
- du jedes Teil mal einzeln gecheckt hast, ob dort eine Verstopfung vorliegt,
- du die Grundlagen der Physik beachtest (also AGB im Idealfall ganz oben bzw. direkt über dem Pumpeneinlass, Pumpe ganz unten, Pumpe läuft beim Entlüften niemals trocken):
... dann würde ich sagen, dass dein Konzept irgendwo eine Schwachstelle hat.
Alternativ gibt es hier im Forum noch eine
Helferliste, wenn du selbst nicht mehr weiterkommst. Vielleicht wohnt ja jemand in deiner Richtung mit Ahnung von WaKü.
Sonst: Softtubing soll wohl einfacher sein, gerade für den Anfang – wobei ich mittlerweile seit bald 15 Jahren bei WaKü mit Softtubes unterwegs bin ...
Fl3schwoscht schrieb:
Brauche echt dringend hilfe sonst fliegt der PC demnächst aus dem Fenster... 😡
Du schaffst das schon, was du brauchst, ist mMn ein bisschen mehr Resilienz