PC und Fernseher verbinden?

accessfreak

Cadet 3rd Year
Hallo,
könnte man den PC mit dem Fernseher verbinden, um den PC als Videorecorder zu benutzen? Auch wenn der PC keine TV-Karte hat?

Neben meinem PC steht Fernseher und Digitalreceiver (SAT). Mit welchen Anschlüssen könnte man das realisieren?

Wenn man die Beschreibung von Vista liest, könnte man das zumindest meinen:

Windows Vista® Home Premium vereint PC und Fernsehgerät zu einem optimalen Unterhaltungs-Center.

Wer kann das beantworten?

so wie dus beschrieben hast, ohne tv karte, kannst du meines wissens nach nur den reciever per adapter von scart auf 3xchinch anschließen. das gelbe videokabel an den tv eingang deiner grafikkarte und den sound per klinkenadapter in den audio-eingang und dann das ganze mit eintsprechender software aufnehmen..

über die qualität der aufnahme bei dieser methode bin ich mir jedoch nicht ganz klar..

ich hatte mal auf diese weise meine playstation angeschlossen jedoch war mit den programmen die ich so freeware bekam das bild (ich hab ja nur gekuckt und net aufgenommen da ich ja zocken wollte) ziemlich kakke..

mfg MÆGGES

Hi,
Grundsätzlich brauchst Du einen Eingang am PC um das Antennensignal vom Satreceiver aufzunehmen und mindestens Einen TV Out. Ist aber keine sonderlich elegante Lösung, auch von Hardwareseite schwierig.
Die günstigst Lösung ist eine DVB-S TV-Karte. Irgendwie müssen Die Signale ja angenommen werden, und dann kannst Du auch Aufnahmen machen, z.B. übers Media Center komfortabel mit EPG etc.

Also soweit ich weiß kann man den TV Out (Ausgang) nicht für TV in mal eben so nutzen.

Man kann das natürlich nicht einfach TV-Out für TV-In nutzen, aber manche Karten bieten von Haus aus schon einen TV-In. Sollte keiner vorhanden sein, scheidet diese Variante schonmal aus. Aber qualitativ berauscht das eh nicht. Außerdem musst Du zu jeder Aufnahme auch manuell den Receiver einstellen.

Ich seh es auch so, dass eine DVB-S Karte wohl die beste Lösung wäre. Wie sieht es bei Dir mit einem zweiten Satelliten-Kabel aus?

tja, jetzt kommt´s auf.

Ich habe bereits eine TV-Karte eingebaut, bekomme die aber nicht zum Laufen.
Es ist eine Typhoon PCI Capture TV Card. Bei der Installation sind keine Fehler
aufgetaucht, das Programm lässt sich auch starten, der Sendersuchlauf funzt,
findet aber keine Sender.

Es ist ein ganz normales SAT-Kabel, habe mir nur einen Stecker für die TV-Card
gekauft, das war´s.

Keine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe.

Wer hat eine Idee?

Zurück
Oben