PC und Fernseher verbinden

fcmajor

Ensign
Dabei seit
März 2008
Beiträge
156
Hallo zusammen!

Ich will meinen PC und meinen Fernseher verbinden. Hab jetzt noch ein HDMI - DVI Kabel das ich zum verbinden nehmen kann aber durch DVI keinen Ton.
Wie kann ich den Ton auf dem Fernseher haben gibt es da ein Kabel oder geht das nur über externe Geräte wie Anlage ?

MfG fcmajor
 

Andreas87

Admiral
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
7.547
Normal hat jeder Fernseher einen HDMI mit analogem Klinken- oder Chinch-Eingang, der liegt in der Nähe des HDMIs. Schau dir mal die Anschlüsse deines TVs an.
Den musst du normalerweise im HDMI-Menü aktivieren.

Dabei hilft auch die Anleitung.
 

fcmajor

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
156
Ja hab da einen RGB - DVI Audio Eingang Cinch.

Also brauche ich noch so ein Kabel zum PC oder ?
 

fcmajor

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
156
Ok und wie sieht so ein Kabel aus ;).

Ich hab auch beim Händler meines Vertrauen ein HDMI - DVI Dual Link Kabel das laut beschreibung Sound unf Image übertragen kann ist das nichts für mich ?
 

Triple5soul

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
246
Was für eine Grafikkarte hast du?? bei ATi wird der Ton direkt über den HDMI bzw DVI ausgegeben. Du benötigst dann jedoch einen DVI-HDMI Adapter und ein HDMI 1.3 Kabel.

Bei Nvidia-Karten musst du deine Soundkarte noch mit der Grafikkarte in deinem PC verbinden, dann klappt das auch.


EDIT: Deine Kabel sollte dann eigentlich auch funktionieren.

Bei ATI Karten muss der HDMI Treiber installiert werden und bei Nvidia die Verbindung zwischen Graka und Soundkarte hergestellt werden
 
Zuletzt bearbeitet:

fcmajor

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
156
Hab eine ATi 4870

Also sollte ich mein Kabel in eine HDMI - HDMI 1.3 Kabel tauschen und einen Andapter nehmen zum Anschluss an den PC ?
 

fcmajor

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
156
Nein nur 2 DVI

PS: Dann werd ich also das Kabel Umtauschen in ein HDMI - HDMI 1.3 Kabel und einen Adapter und das soll dann funktionieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Assibernd

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
63
Hi, schreibe mal bitte, ob es funktioniert hat. Ich will mir auch eine HD 4870 zulegen und habe keine Lust noch zusätzlich zu dem HDMI kabel noch nen Soundkabel zu verlegen. Wenn ich das richitg verstanden habe gibt ATI den Sound auch über DVI aus und ich brauche keine Karte mit HDMI Ausgang? Gibts dazu nen Link?
Danke schonmal.
 
Top