T
TheDevilMurdock
Gast
Hallo zusammen,
anfang diesen Monats saß ich vor meinem Tisch und habe mir überlegt, wie ich eine menge Geld einsparen kann, damit ich bald mit meiner Freundin zusammen ziehen kann und auch mal wieder mit ihr im Urlaub fliegen kann, da dieser Urlaub dieses Jahr schon geplatzt ist, weil das Geld fehlte. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein PC eigentlich das teuerste von allem in der Wohnung ist. Also habe ich mir Rechnungen und Taschenrechner geschnappt und gegengerechnet, wieviele € ich in den letzten 5 Jahren für den PC ausgegeben habe und bin auf die stolze Summe von 13276,38€ gekommen. Fast lief mir sogar eine Träne die Wange herunter
. Ich habe mir geadcht soviel Geld in dieses Hobbie zu stecken ist krank. Ich finde es allein schon immer witzig, wenn ein super aktuelles SPiel herauskommt und ich mir eine neue Grafikkarte kaufen muss, weil sie entweder zu niedrig getaktet ist und oder ein Shadermodell nicht unterstützt. Da gebe ich für ein Spiel gut und gerne 1200€ an Hardware aus - "muß das sein???" habe ich mich gefragt. Und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es wohl besser ist zu einer Konsole zu greifen und den PC nur noch zum Arbeiten zu benutzen. Die Entscheidung viel schnell, als ich ausrechnete wieviel ich für die XBOX 360 in 5 Jahren bezahlt hätte, wenn ich mir jeden zweiten Monat ein Spiel dazukaufen würde. Nun nutze ich zum Daddeln meine 360ger und bin voll zufrieden. Kein ständiges Patchen mehr oder Treiberupdates, weil das Lieblingsspiel mal wieder streikt. Einfach zurücklehnen und die Grafikpracht der 360ger auf HD Ready für gerade mal 350€ genießen. So macht spielen wieder spaß und meine Freundin ist es mir dankbar.
Wie seht ihr das? FIndet ihr es nicht auch langsam absolut übertrieben und krank ständig die Hardware für tausende von Euros aufzurüsten, damit ihr ein Spiel flüssig spielen könnt z.b. Crysis?
Ich weiss nur eins und zwar das ich diesen Weg nicht mehr gehen werde und schön viel Geld in meinem Taschen habe werde.
Mfg Alex
anfang diesen Monats saß ich vor meinem Tisch und habe mir überlegt, wie ich eine menge Geld einsparen kann, damit ich bald mit meiner Freundin zusammen ziehen kann und auch mal wieder mit ihr im Urlaub fliegen kann, da dieser Urlaub dieses Jahr schon geplatzt ist, weil das Geld fehlte. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein PC eigentlich das teuerste von allem in der Wohnung ist. Also habe ich mir Rechnungen und Taschenrechner geschnappt und gegengerechnet, wieviele € ich in den letzten 5 Jahren für den PC ausgegeben habe und bin auf die stolze Summe von 13276,38€ gekommen. Fast lief mir sogar eine Träne die Wange herunter
Wie seht ihr das? FIndet ihr es nicht auch langsam absolut übertrieben und krank ständig die Hardware für tausende von Euros aufzurüsten, damit ihr ein Spiel flüssig spielen könnt z.b. Crysis?
Ich weiss nur eins und zwar das ich diesen Weg nicht mehr gehen werde und schön viel Geld in meinem Taschen habe werde.
Mfg Alex
Zuletzt bearbeitet: