PC Update

Whiterose

Lt. Commander
Hey es ist ja bald wieder Weinachten und wollte mir was für mein Computer kaufen. Sollte ca. 100 € Kosten

Also mein Aktuelles System :
Intel Q9550 @ Standart, ASUS Commando,Sapphire HD5850,
4 GB Corsair XMS 2,Corsair 550VX,2 * 250 GB Samsung Festplatte,OCZ Vertex 2 60 GB SSD,
Skystar 2 PCI TV-Karte,Creative X-Fi Xtreme Games Professional,Monitor Samsung P2450H,
Logitech G15 (Altes Design),Razer Lachesis Maus

Jetzt frage ich was Sinnvoll wäre oder was man dafür so Gutes bekommt.
Ich hatte da einer Festplatte gedacht da die 2 250 GB Platte auch so gut wie voll sind,
aber durch die Thailand Geschichte siehst da eher düster aus. Vielleicht hat ja wer eine Idee was sich für 100€ noch Lohnen würde.

Vielen Dank!

Joa, also wenn du so fragst... Spende die 100€ an Ärzte ohne Grenzen oder so. Wenn dir nix einfällt, dann hast du damit auch noch anderen was gutes getan. (Weihnachten und so)

Du willst irgendetwas aufrüsten, aber weißt nicht, was? Dann lass es und spar das Geld lieber, bis du genauere Vorstellungen hast.
An CPU, Grafikkarte, MB und SSD kannst du mit den 100 € nicht viel anfangen. MB könntest zwar eines kaufen, bringt aber keinen Mehrwert. Peripherie ist ebenfalls top, Rest ebenso, genau wie Monitor... was willst du da mit 100 € anfangen? AM Netzteil liegts auch nicht, da könnte man tatsächlich "nur" eine Festplatte oder mehr RAM kaufen. RAM bekommt man ja hinterhergeworfen, Platten dafür eher nicht. Und wie du schon sagst, sind Platten zurzeit eher teuer. Das lohnt sich nicht, lieber noch 1 - 2 Monate warten, bis sich das wieder stabilisiert hat.
Mehr RAM? Ok, 8 GB für schätze 30 €. SInd noch 70 € übrig, wobei nicht klar ist, ob sich das Aufrüsten auch lohnt.

Geh dir doch einfach ein paar schicke Klamotten im Schlussverkauf besorgen ;)

reload0815 schrieb:
Joa, also wenn du so fragst... Spende die 100€ an Ärzte ohne Grenzen oder so. Wenn dir nix einfällt, dann hast du damit auch noch anderen was gutes getan. (Weihnachten und so)

Wir sind auch alle so Gute Samariter ...
Ich habe jetzt gerade halt mal 100€ zu verfügung und wollte mir was gönnen und vieleicht 1 - 2 Vorschläge bekommen.

@TheManneken deine Antwort passt schon besser vieleicht werde ich es auch so machen.

@ Gikon Alles klar das wäre vieleicht auch was Vielen Dank !

Auf 8gb RAM aufrüsten wäre was... und später dann die 5850 durch eine gtx570 oder so austauschen. Mit einem übertackteten Q9550 wärst du dann wieder up-to-date mit deinem System.

Hast du schon Battlefield 3, Anno 2070 oder andere Games? Vielleicht kannst du dir zu deinem Gehäuse ein neues Spiel kaufen. Dann hast du 100€ für dich investiert, wo du auch länger was von hast. Gehäuse können auch 10Jahre halten. CPUs oder ähnliches sind nach spätesten einem jahr schon wieder abgelöst.

Grafikkarten kommen höchstwahrscheinlich ja nächsten Monat. Die 5850 hat auch noch genug Power. Dann besser auf die neue Generation warten.

Adler-Wolf, erstmal überlegen was Du wirklich brauchst vll. die Festplatten mal entmüllen, Du glaubst gar nicht was da mal manchmal zusammen kommt. Du hast schon kein schlechtes aber schon ein etwas älteres Sytem, an das Gehäuse und die Lautstärke hast du Dich gewöhnt, sag selber was Du brauchst. Das allerwichtigste ist aber reicht es nicht für Dich oder bist Du zufrieden.

Adler-Wolf, reicht es nicht mehr?

Eisbrecher99, zum Übertakten brauch er keine 8Gb

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich würde die HD 5850 verkaufen, dafür bekommst du ~ 100€ + deine 100€ = eine:
PowerColor Radeon HD 6950, 1GB oder Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB

Zusätzlich (auch wenn du dazu noch etwas selbst drauf legen musst): Scythe Mugen 3
Um die CPU zu übertakten, natürlich nur wenn noch kein solch guter Kühler vorhanden ist.

Somit würdest du deinem System zumindest (ohne bzw. fast ohne Eigen-Kapital) einen schönen Leistungsschub geben.

Zuletzt bearbeitet:
Das sinnvollste meiner Meinung nach ist, das Geld aufs 'Hardware-Konto' zu packen und somit schon einmal etwas Geld für das nächste große Upgrade (CPU, MB, GPU) bereit zu haben.

Chiller24, aus seinem Text ging absolut nicht hervor, das er Probleme mit irgendwas hat, also warum sollte er es Deiner Meinung nach machen.eigentlich ging es um Speicherplatz (HD)

Ganz einfach, Festplatten sind zu teuer....und er fragte nach einer Idee das Geld sinnvoll einzusetzen.
So bekäme er also "kostenlose" Mehrleistung und Leistung kann man immer gut gebrauchen! Ist mir auch eigentlich egal für was das Geld genutzt wird (war halt ein Vorschlag), ich persönlich würde die 100€ überhaupt nicht in den PC stecken, könnte die für was anderes gut gebrauchen ;)....

Chiller24, wenn Du Dir die Sache mal im 1. Beitrag mal anschauen würdest,sucht er doch in 1. Linie nach einer Hd oder ?

Lol, willst du jetzt sinnlos den Thread voll machen.....der TE soll sich kaufen was er will.
Hast du dir überhaupt mal durchgelesen was hier so geschrieben wurde von Gehäuse zu Lüfter über RAM!?!
Und aus dem ersten Post das vielleicht mal gelesen:
Adler-Wolf schrieb:
Vielleicht hat ja wer eine Idee was sich für 100€ noch Lohnen würde.

Der TE sammelt Ideen und entscheidet dann selbst daraus, also find dich damit ab. Wenn er eine HDD will dann soll er sich die kaufen, wenn er was anderes doch besser findet, auch gut.
Man man, manche haben auch sonst nix zu tun....

Zurück
Oben