PC Upgrade für Hogwarts Legacy

philipp95031

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
14
Hallo zusammen,

der Hype hat mich gepackt und ich will unbedingt Hogwarts Legacy spielen. Das Problem daran ist, dass mein System mittlerweile ein wenig in die Jahre gekommen ist und ich nicht unbedingt für 2.000 € + einen komplett neuen Rechner kaufen möchte. Daher habe ich überlegt mein aktuelles System zu upgraden.

System:
Gigabyte RX580 8GB
Ryzen 5 2600X
AsRock B450 M Pro
16Gb Ripjaws DDR4 RAM
600 Watt Netzteil

Ich nutze 2 WQHD 144Hz Monitore voll Dell. Daher würde ich gerne auf eine 4070TI upgraden und dazu noch einen Ryzen5 5600x kaufen. Am liebsten würde ich auf die neue Generation Intel umsteigen, aber dann kann ich mir direkt einen komplett neuen PC bauen. Ich denke gegen Ende des Jahres würde ich dann den Rest austauschen und auch gleichzeitig DDR5 RAM kaufen.

Wie seht ihr das? Macht es Sinn jetzt nur Graka + Prozessor zu tauschen oder direkt lieber alles?

Danke und viele Grüße
Philipp
 
Ich möchte nur anmerken dass Hogwarts Legacy auf dem PC im Moment noch ARGE Performanceprobleme hat und Gamestar davor gewarnt hat, das Spiel zu kaufen, bevor diese gefixed wurden. Selbst mit Highend Hardware. Also bitte nicht zu früh freuen/enttäuscht sein.
 
Leider ist das Spiel auf dem Pc sehr schlecht optimiert. Ich würde den Release und erste Patches abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Wenn du richtig Spaß willst nimm den 5800x3d zur 4070ti. Alles andere macht als Upgrade aktuell nicht so viel Sinn mMn wenn du was für länger willst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig, BelaC und AYAlf
Zurück
Oben