PC-Upgrade "Gaming"

@peakyblinder:
rein von den daten her sind die VRMs des B760M Steel Legend auch völlig ausreichend. ob ASRock da irgendwas verbockt hat weiß ich nicht.

wenn sound wirklich wichtig ist kann man wohl besser in ne dedizierte SK investieren als 170€ mehr ins MB zu stecken.

Mit „moderner“ ist einfach „besser“ gemeint.
warum schreibst du dann nicht einfach "besser"? "modernder" bedeutet nicht automatisch "besser" und schon gar nicht "besser für xy".
 
Ich bin raus. Absolut unnötige Geldverbrennung für den Plattformwechsel.
Bei Neukauf ist AM5 oder 1700 sicher erste Wahl, aber wenn ein AM4 vorhanden ist, und es ums rendern + VMs geht, braucht man RAM, Kerne und schnellen Storage. Und das findet man für viel weniger Geld bei AM4.

Die Beratung dahingehend zu lenken ist absolut falsch. Dann kommen Vorschläge von Mainboards für weit über 300€. Leute, kommt mal bitte wieder auf den Boden.

Eine weitere Ergänzung noch, wenn der TE damit wirklich produktiv und ggf. sogar beruflich arbeiten will, sind alle bisherigen Empfehlungen Quatsch. Erstens trennt man privater PC klar von Beruf und wenn dann gehört da ne ordentliche Workstation vom OEM mit Support hin, die gefälligst der Arbeitgeber zu kaufen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Denniss, iron_monkey und peakyblinder
Zurück
Oben