PC Upgrade / Komplett neu / AMD Bundle?

aaah. Dann gute Frage warum das nur 7 hat. Vom Gefühl her würd ich sagen, dass es 8 haben sollte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Püp
ist der eine pin rausgerutscht?
wieviel einzelne kabel zählst du auf der psu seite?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Püp
@Püp:
wenn ich mir die bilder des CB-tests zum FPG 550W ansehe scheinen auch da beim PCIe-kabel NT-seitig nur 7 kontakte bestückt zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Püp
Acht.
Verdammt, lösen die sich so leicht, dass mir das aus Versehen passiert sein könnte?
Ergänzung ()

Okay, schief gehen kann ja nix, wenn ich es einfach mal probiere, oder? :-)
 
@Püp:
da fehlt auch nichts. guck dir mal dieses bild an. ein kontakt ist NT-seitig einfach nicht bestückt. der seitlich mit NE28 beschriftete stecker gehört zum CPU-stromkabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Püp
Sehe gerade, dass dieser leere auch garnicht mit nem Kabel verbunden ist.
Zwei Kabel führen zu einem Anschluss.

Somit ist das wahrscheinlich werksseitig so gewollt.

Sorry für die Frage!
 
alles klar (y)

evtl. ist das wie ein 6pin auf 8pin adapter und daher nur 7 kabel + dass doppelte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Püp
Oh Männer... Nun die nächste Frage (entschuldigt, ihr habt euch dann redlich ein Bierchen verdient :-D)

Die Grafikkarte möchte mit 8pin und 6pin bespeist werden.
Jetzt habe ich aber nur noch dieses eine Kabel mit 8pin.
Zusätzlich geht von dem Kabel aber noch ein 6pin + 2pin Anschluss weg.

Darf ich den zusätzlichen 6pin Anschluss dafür verwenden?
 

Anhänge

  • IMG_20191109_164249.jpg
    IMG_20191109_164249.jpg
    409,2 KB · Aufrufe: 188
also auf netzteil seite 7 pins und auf der anderen seite 8pin und 6+2 pin?

probier es aus, sollte funktionieren. Wenn es nachher unter Last Probleme gibt, dann entweder UV probieren (Sollte man eh meist machen) oder neues Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Püp
Hi Leute, gerade das erste Mal gestartet. Alles funktioniert. Das DOCP Profil habe ich ebenfalls geladen.

Wow, ich bin begeistert :)

Richtig großes Dankeschön @Mr.Baba und @Deathangel008. Ihr seid spitze! Habt noch einen schönen Samstag!
Ich spiele jetzt Windows auf ud gönne mir ein Bier :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und Mr.Baba
@Püp:
natürlich kannst du den zweiten 6/8pin-stecker verwenden, dafür ist er ja schließlich da;)

danke, nen schönen (rest)samstag wünsche ich dir auch. und natürlich viel spaß mit der kiste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Püp
Guten Abend allerseits,
nachdem ich nun alles installiert habe (System läuft bisher einwandfrei), ist mir etwas aufgefallen.

Der hintere Lüfter des Be Quiet verrichtet sofort beim einschalten seine Dienste und saust los.
Der vordere Lüfter tut bisher allerdings überhaupt nichts.
Angesteckt ist der hintere am Cha_FAN1 und der vordere am Cha-FAN2 direkt am Mainboard.

Kann es sein, dass der vordere nur bei Bedarf anspringt?
Oder handelt es sich um einen Defekt? Habe bereits umgesteckt Cha-FAN2 auf Cha-FAN3 oder 1. Bringt beides nichts. also wenn dann ist der Lüfter defekt.

Wie immer großes Dankeschön!
 
@Püp:
wenn der lüfter an mehreren anschlüssen nicht läuft, auch nicht an dem an dem der hecklüfter läuft, ist er wohl defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Püp
Deathangel008 schrieb:
@Püp:
wenn der lüfter an mehreren anschlüssen nicht läuft, auch nicht an dem an dem der hecklüfter läuft, ist er wohl defekt.
Okay, dann scheint es tatsächlich so zu sein.
Werde morgen mal mit Be Quiet quatschen, hoffe die sind unkompliziert :-)
 
Zurück
Oben