PC upgrade oder neuen kaufen?

DragoNru

Lieutenant
Hi,

könnt ihr mir helfen?

Hab folgendes Problem: BF, GTA, CoD ruckeln bei mir auf voller auflösung alles high, möchte aber gerne das es flüssig läuft.

Nun weiss ich net, ob ich mein derzeitiges system aufrüsten soll, oder doch lieber gleich ein neues system kaufen.

Hab ein Core2duo E8500, 4GB ram und eine GTX280

reicht die GTX280 für die Aktuellen und die dieses jahr erscheinenden games?

hab mir überlegt, erstmal diese hardware zu kaufen Core i5-2400 Boxed,Gigabyte GA-P67A-UD3 und 8GB TeamGroup 1333MHz CL9. Sollte aber die GTX280 zu schwach sein, dann kann man sich ja gleich ein neues system kaufen oder?

Gruss DragoN

Deine genannten Spiele sind alle CPU-lastiger. Daher würde sich ein stärkerer 4 Kern Prozessor durchaus lohnen. Fürs Gaming reichen auch 4 GB Ram und das dadurch gesparte Geld lieber in einen 2500K stecken

kumpel von mir kauft sich demnächst eine 2600k. da fällt ein q9550 ab. wenn du interesse hast pn.

Bei allen der genannten Spielen ist bekannt das sie von einem 4 Kerner ziemlich stark profitieren. Bei COD , gehe ich davon aus das du Bo meinst. MW2 müsste anstandslos in HD mit allen Details laufen.

Von der Graka her müsste alles noch gut spielbar sein.

Wenn du Geld sparen willst, dann schaue ob du noch einen gut gebrauchten Q9550 herbekommst. Kostenpunkt ca. 150€.

Was aber nicht heißen soll das ich dir von einem Sandy-Upgrade abraten würde. Wäre halt nur weitaus teurer.

Welchen takt hat dein Arbeitsspeicher, und welchen unterstützt dein Board?

Eventuell reicht ein kleines Upgrade, auf jedenfall einen Quadcore, muss nicht unbedingt ein i3, i5 oder i7 sein, die Core2Quad/Extreme reichen auch, Board kannst eigentlich behalten dann.
RAM reichen4 zum zocken.
Dickere Grafikkarte würde ich dann natürlich noch empfehlen.

auf welche auflösung spielst du denn? sonst könntest du ja erstmal ne neu grafikkarte kaufen und dann gucken...den rest kann man immernoch nue kaufen
http://geizhals.at/deutschland/a576935.html

die ist für den preis im moment echt ziemlich gut...zwar schon eine generation älter aber günstig

@DragoNru Mal ne Frage ist das ein Medion PC, hab noch einen alten Aldi Pc mit selber hardware, ich würd mir ein neues SB System zulegen, langfristig hast du von dem Aufrüsten nichts.

Edit: dein alter Proz ist ja 775, daher auf jedenfall die Frage, ob du ein Board mit DDR2 800 oder schon DDR3 hast.
würde dann eins mit DDR3 1333 empfehlen, die können dann meist auch schon USB3.0 und Prozessoren wie meine vorredner empfohlen haben reichen auf jedenfall.

Ich poste gleich mal noch einien Link zu nem guten Board (hab ich selbst nem Kumpel empfohlen, der hat einen Q9550 und ne GTX260, bei dem Läuft eigentlich alles gut.

wooaahh... nach 5min so viele antwort. Erstmal danke an alle =)

Na, wenn aufrüsten, dann das neuste ;)

Bei Geizhals komme ich mit cpu ram und board auf 350€~. ist ja nicht viel für ein upgrade, mit dem die games flüssige laufen sollten. und danach kann man ja einfach eine neue GK kaufen, sollte z.b. Crysis 2 nicht flüssig laufen :P
Ergänzung ()

ja is leider noch DDR2, das board ram und cpu wären ja neu, gk kann man doch einfach nach kaufen, sollte die gtx280 nicht mehr ziehen oder?
Ergänzung ()

ne is kein aldi pc, hab den zusammenbauen lassen

http://geizhals.at/a525939.html

sowas, und ein Quadcore bieteneine solide Basis.

Dann wäre noch die Frage, wie viel Geld du ausgeben möchtest.

Vom einem Komplettupgrade halte ich nicht unbedingt was, du wirfst ja auch nicht einfach so Geld aus dem Fenster, weil du neues vom Automaten geholt hast...

@ shenq aber das is doch sockel 775, das is doch ein "toter" sockel? will nichts altes kaufen, sollte schon zukunft orientiert sein =)

Mit dem Board und einem gebrauchten q9550 hast du wie gesagt eine solide Basis, war halt als upgrade gedacht.

Wenn du was für die zukunft willst musst halt auch ein paar Steine locker machen.

AMD oder Intel/Nvidia System?

Und was ist die Preisobergrenze?

Also deine graka sollte noch vollkommen ausreichen wenn du dir ne neue cpu+bord und speicher holst!. ich selbst habe noch zei 8800 GTX
ich spiele die spiele selber und habe noch nen Phenom x4 der ersten generation.... bei mir laufen alle spiele auf 1920x1080 auf den höchsten einstellungen flüssig.

ein Nvidia system sollte es werden.

und so max. 400€ ohne gk, netzteil, gehäuse etc.

halt nur cpu ram und board

man könnte auch einen X& nehmen und dazu ein am2+ board...dann könntest du deinen speicher behalten^^

ok danke, werde es mir mal durch den kopf gehen lassen und etwas googlen

thx an alle

Wenn er DDR2 800 behält muss er einen alten Proz nehmen wegen dem Speichercontroller, finde ich dann keine gute Lösung.

Zurück
Oben