PC Upgrade: Radeon RX Vega + Netzteil

Der Ryzen 5 2600 schafft die Vega locker. Gab kürzlich bei Hardware Unboxed nen Vergleich, allerdings mit der schnelleren Radeon 5700XT. Ein schnellerer Prozessor bringt da kaum Vorteile. Alles ab 2080 benötigt ne schnellere CPU.

Vega passt also perfekt.
Ich hab mich am Freitag übrigens für die Asus Arez entschieden, welches übrigens ein leicht verändertes Design hat gegenüber der Strix (u.a. bessere VRM Kühlung durch breitere/längere Pads). Richtige Reviews gibts für das Redesign aber leider nicht. Meine kommt morgen oder übermorgen an.
Entscheidend für mich war der zweite HDMI-Port, um sowohl meinen TV, als auch meinen Monitor mit Freesync zu versorgen. Beide haben HDMI Anschlüsse.

Um den Thread nach über drei Jahren Betrieb nochmal abzudaten. Meine Langzeiterfahrungen haben ergeben dass das System komplett ohne Probleme so durchlief, inklusive NT. Ich hatte das alte NT drin gelassen und ne Sapphire Vega56 verbaut. Keine Probleme und erstaunliche Performance in den Bereichen in denen ich das genutzt habe (siehe Ausgangspost)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ardan Redburn
Zurück
Oben