PC Upgrade

Hupsie

Cadet 4th Year
Moin
nun hat es es leider auch mit getroffen mein PC wird langsam zu alt zum zocken ;)
Momentan ist folgendes verbaut:
Prozessor: AMD Phenom II x6 1040t
Mainboard: Asus M5A78L LE
Ram: 8gb ddr3
Grafikarte: r9 280x

nun zu meiner frage würde es sich lohnen die Grafikkarte noch zu behalten und später zu tauschen oder gleich einmal alles neu? Und dann umsteigen auf Intel oder doch lieber bei AMD bleiben und auf Sockel AM4 aufrüsten?

- Kein Budget
- Keine Anforderungen

Komm schon, du bist schon sieben Jahre hier..

Das Ding basiert auf ner 7970 von 2011.
Damit wirst du heute nix mehr reißen.
Und gib mal mehr Infos raus wie Axxid schon sagte.

also ich nutzte den Rechner hauptsächlich zum zocken und was da budget angeht natürlich so wenig wie möglich soviel wie nötig also 600€ sind schon möglich wenns ein bisschen mehr wird auch nicht schlimm. Ich zocke hauptsächlich fifa
Ergänzung ()

was meinst du mit kompletter unterbau? cpu board und ram?

Genau oder du nimmst fürs erste den R3 1200+OC, somit hast du dann mehr Geld für die GPU übrig. Die CPU kannst du dann in Zukunft immer noch aufrüsten.

wie "gut" ist die gpu denn noch ? müsste ich dann auch auf windows 10 umsteingen oder läuft das auch mit windows 7?

Zuletzt bearbeitet:
Chillaholic schrieb:
Das Ding basiert auf ner 7970 von 2011.
Damit wirst du heute nix mehr reißen.

So what? Die HD7970/280x kann immernoch gut mithalten und spielt ~90% der Titel am Markt noch locker in hohen-sehr Hohen Details@ FHD.
Leistungstechnisch heute etwas über der 1050TI einzuordnen. Jenach Anforderungen und Spielen also eig. noch mehr als ausreichend.

Würde hier den unterbau neu machen und bei bedarf eben noch ne Grafikkarte (später) nachrüsten.
Mit nem R5 1600(x), 16GB Ram und B350 Board sollte man da gut augestellt sein ...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
So langsam ist die ja nun auch nicht ... dafür wie bereits Empfohlen erst nur nen R3 zu nehmen und den nochmal aufzurüsten halte ich für Quatsch. Da bleibt bei dem Budget auch keine allzu viel Stärkere Grafikkarte mit drin ...

Würde mit der R9 erstmal weiter fahren. Wenn man vernünftig an die Settings geht, ist damit noch viel drin. Da hat man deutlich mehr davon den ollen unterbau aus PhenomII auszutauschen. Ich bleibe bei R5 samt Unterbau ... restliches Geld auf die Kante legen und GPU dann bei Bedarf nachrüsten.

Aber Anforderung und Spiele fehlen eig. immernoch .. für vorwiegend Fifa reicht das System auch so aus
;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ja noch ist es ausreichend das stimmt schon also ich spiele auf 1920x1080 und natürlich soviele details wie möglich und es wird sicherlich nicht bei fifa bleibe das eine oder andere interessante spiel kommt bestimmt noch dazu

Zurück
Oben