NAS

PC Upgraden oder doch gleich neuen Kaufen?

TCPole

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
181
Moinsen

Wollt mal Fragen, ob es sich lohnen würde mein PC zum High End System zu machen, oder doch lieber neuen Kaufen.

CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6600, 3154 MHz (9 x 350)
Lüfter: Arctic Cooling Freezer 7 Pro

Arbeitsspeicher:
2x Kingston 9905316-173.A00LF
2x OCZ XTC Platinum Rev.2 OCZ2P800R21G

Netzteil: 450 Watt von Corsair

Mainboard: Asus P5W DH Deluxe

Graka: http://www.noracom.de/de/product_info.php?products_id=46625&PSE=3

So hoffe mal hab nix vergessen ^^

mfg
 
Sehr viel zocken^^
Ab und zu mal Photoshop aber das wars dan schon ^^
 
Würde ne gute Graka empfehlen, dann sollte fast alles laufen, bei GTA4 würde es aber trotzdem etwas hängen :)

GTX260 oder 4870/1G würden super passen!
 
jar ich würde auch sagen das einzige was sich da rechenen würde wäre ne neue graka..
ansonsten neues system mit phenom II oder core i7 wobei du da auch eine neue graka benötigen würdest..

Grüße
 
Um gottes Willen keinen neuen PC anschaffen!

Auf das Mainboard kannste sogar noch die E8000er Serie sowie die Q9000er Quads draufpacken. Hier die Prozessorliste.
Wie ich sehe hast du die CPU schon übertaktet. Reichen wird sie noch die nächste Zeit, Ende des Jahres kannste dann ggf. einen Q9000er Quad draufpacken.

Jedenfalls muss erstmal ne neue Grafikkarte her, die bremst nämlich die Leistung.
Jetz musste nur sagen wieviel Kohle du ausgeben möchtest und auf was für nem Monitor du zockst.

MfG
 
Schließe mich der Meinung von .VonYc. an.

Auf dem MoBo laufen aktuellere CPUs mit mehr Leistung.

Würde, wenn du unbedingt willst, neue GraKa + einen Q9550 oder Q9400 draufpacken (in der Reihenfolge :) )
 
Also an Geld kann ich so 100 im Monat abdrücken^^
Muss halt stück für stück kaufen.

Monitor ist momentan LG L1919S
Werde mir aber sowieso nen besseren zulegen.

Ist die Graka echt so schlecht O_o


Auf meinen Mainboard geht aber gleuch nur CrossFire kein SLI kann des sein ?
 
Geht nur Crossfire auf deinem Board.

Und ja, die GraKa ist nicht so das wahre für einen Gamer-PC :D
 
Des hab ich bis heute nicht kappiert, warum da nur CrossFire geht.
Ich mein des ist doch nur ne Brücke zwischen den 2 GPU´s ^^
 
Da spielt der Chipsatz auch eine Rolle, aber ich rate von CF oder SLI ab, bringt nur Probleme mit sich.
 
Ja der Chipsatz ist halt nich für SLI gemacht worden^^

Geht nur auf bestimmten Chips (X58, 750i SLI, etc.)
 
SLI, CF sollte gar kein Thema sein. In meinen Augen überflüssig - in jedem Rechner.

Du kannst monatlich 100€ abdrücken?
Dann empfehle ich dir die Grafikkarte bei eBay zu verkaufen, da sind noch ~ 40€ für drinne.
Wenn du dann ~ 200€ zusammen hast, kannste dir eine HD4870/4890 oder GTX 260/275 kaufen.
Das bringt einen enormen Leistungsschub und der wird dann für einen größeren Monitor benötigt.

Wenn die Quads dann preislich attraktiver geworden sind, kannste dir im Herbst/Winter einen zulegen und den E6600 auch bei eBay verkaufen.

MfG
 
OK alles klar, vielen dank Jungs.

Dann fang ich mal an zu Sparen xD
 
So hab jetzt die 200€ zusammen^^

Welche Graka soll ich den jetzt hollen, oder ist das reine geschmacks Sache?

Könntet ihr mir da par Links geben, wo man Grakas billig per Nachname bestellen kann, bitte^^

mfg
 
Wenn du beim Monitor bei 19" bleiben willst reicht die hier vollkommen aus:
HD4870 512MB

Wenn du dir aber n neuen Monitor holst und in höheren Auflösungen spielst, ist die 1GB Variante die bessere Wahl, ansonsten ist der Vorschlag von pr3d4tor ziemlich genau gleichwertig zur 4870 1GB. Ist halt ne Glaubensfrage ob ATi oder Nvidia.
 
Zurück
Oben