PC Upgraden - Tempo hoch, Lautstärke runter

Danke für die Zusammenstellung, werd das dann wahrscheinlich demnächst mal in Angriff nehmen :)

Ratlos83 schrieb:
Wären dann etwa 650€. Das ist erstmal überraschend viel für die geringen Ansprüche. Das Problem sehe ich darin, dass Du mit der Option auf Aufrüstbarkeit und "mehr Gaming" nicht das "Kleinste" nehmen solltest, sonst hast Du eben am Ende mehrere "Baustellen". Und da Du eben doch gewisse Grafikleistung jetzt brauchst, kannst Du auch nicht auf die leistungsschwachen aber günstigeren Intel iGPUs gehen. Innerhalb der Produktreihe der Ryzen-APUs sehe ich eben auch keine sinnvolle günstigere Option, zumal die alle preislich aktuell sehr nah beeinander liegen (verrückt, selbst die 4Kern/4Thread-"Möhre", die ich meinem Vater vor fast drei Jahren für gute 80-Euro in seinen Büro-Rechner gepackt habe, kostet heute 135€ - die hat ein deutlich schlechteres P/L-Verhältnis als der von mir vorgeschlagene 4650G).

Das ist schon gut so. Mir ging es in erster Linie darum, nicht wahnsinnig viel Geld in einen PC zu buttern, der mir eh an allen Ecken und Kanten schon etwas auf den Zwirn ging.

Ratlos83 schrieb:
Edit2: Das wäre natürlich ohne Windows, da könntest Du ja vielleicht die Lizenz vom alten übernehmen.

Nee, besser nicht. Mein PC läuft im Moment noch auf Win7. :D Aber ist trotzdem nicht wichtig, da ich die Lizenz dann eh kostenlos bekommen kann

Ratlos83 schrieb:

Auf Lager, aber kann nicht (mehr?) gekauft werden :freaky:
 
Mit dem "Auf Lager" ist merkwürdig, habe ich auch keine Erklärung für. Vielleicht doch schon vergriffen, wäre bei dem Preis kein Wunder.

Der Win 7 Key erlaubt meines Wissens nach auch heute noch die Aktivierung von Win10, wie es Microsoft ja bei seinem großen Umstellungsangebot vor Jahren bereits angeboten hatte.

Edit: Jupp, jetzt "nicht mehr verfügbar"
 
Zurück
Oben