frames p. joule
Captain
auf keinen FallZwirbelkatz schrieb:wirtschaftlich sinnvoll wäre eine sehr günstiger i7 8700k
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
auf keinen FallZwirbelkatz schrieb:wirtschaftlich sinnvoll wäre eine sehr günstiger i7 8700k
Es ist ein be quiet! PURE Power 10 500wattAMD-Flo schrieb:Welches Netzteil?
Als Zwischenlösung ja.
leg lieber noch was drauf, aktuellen Generation und 16 GB sollten es sein.
Passt zum Monitor (AMD FreeSync WQHD):
https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-9060-xt-11350-03-20g-a3509220.html
Ich sehe keine RX 9060XT für 300€Mork-von-Ork schrieb:Warum ausgerechnet diese Karten?
Nein, leider nicht mehr. Deswegen frage ich ja, ob ne neue Grafikkarte als upgrade langt oder wenn ich mehr ändern müsste, gleich nen neuen PC zusammen baue.djducky schrieb:Bist du dir absolut sicher mit diesen 45 FPS? Und bekommt deine aktuelle CPU das nicht mehr hin? Bist du sicher im CPU-Limit?
Ansonsten neue Grafikkarte und ab dafür.
Deine Wunsch-GPU kannst du zuerst unabhängig kaufen und später mitnehmen, die 1050Ti ist definitiv ein Bremsklotz. Der 8600K lässt sich auch noch etwas ausquetschen.Nobok74 schrieb:Nein, leider nicht mehr. Deswegen frage ich ja, ob ne neue Grafikkarte als upgrade langt oder wenn ich mehr ändern müsste, gleich nen neuen PC zusammen baue.
Ich sehe auch keine 7700 XT für 300€, die Frage warum die A770 statt B580 die günstiger und schneller ist wäre damit auch nicht beantwortet.LETNI77 schrieb:Ich sehe keine RX 9060XT für 300€
Da hilft wie geschrieben nur testen, die Spiele etwas zu spezifizieren wäre auch von Vorteil, wie ja schon gesagt wurde kann gerade bei Strategiespielen auch das Thema CPU und Ram wichtiger werden, wobei auch bei Spielen wie Anno die 1050 Ti aktuell der limitierende Faktor sein sollte, die GPU ist eine Einstiegskarte von 2016, die CPU immerhin Mittelklasse von Ende 2017.Nobok74 schrieb:Deswegen frage ich ja, ob ne neue Grafikkarte als upgrade langt oder wenn ich mehr ändern müsste, gleich nen neuen PC zusammen baue.
Ich habe kein Problem mit der B580.Mork-von-Ork schrieb:Ich sehe auch keine 7700 XT für 300€, die Frage warum die A770 statt B580 die günstiger und schneller
Dann kann er sich mit dem nächsten CPU Upgrade direkt die nächste GPU kaufen, spätestens wenn er auch aktuelle Titel mit Raytracing spielen möchte. Da ist die 9060XT mit ihren Features eine komplett andere Liga für einen moderaten Aufpreis und auch noch für WQHD gut geeignet.LETNI77 schrieb:Für das bestehende System, Arc A770, RTX 3060 oder RX 7700 XT, für alle 3 gibt es mal da mal da Rabatte.
Er hat geschrieben, was sich vorstellt. Wenn er wüsste, was er will, würde er gar nicht fragen. Die von dir genannten Karten sind technisch veraltet und bieten kein gutes P/L.LETNI77 schrieb:TE hat doch schon geschrieben was er will.
Schön wenn du die A770 hast und vielleicht gab es auch mal einen Zeitpunkt zu dem sie Sinn gemacht hat zum aktuellen Preis macht sie das aber nicht.LETNI77 schrieb:Die A770 hatte ich selbst und die gibt es mittlerweile unter 300€, daher die Empfehlung.
Du weichst aus mit der RX 9060 XT
Meine Empfehlung bleibt:
Für das bestehende System, Arc A770, RTX 3060 oder RX 7700 XT, für alle 3 gibt es mal da mal da Rabatte.