PC-Upgraden

nore

Cadet 4th Year
Hi,

ich würde gerne meinen PC upgraden :-). Als aller erstes mal die Daten von meinem aktuellen PC.

Prozessor: I7-2600K (mit extra Kühler von be quiet)
Grafikkarte: GTX 580 von Gainward mit 4 GB
Mainboard: ASUS P8Z68-V
Netzteil: bequiet Dark Power Pro 750 Watt

Arbeitsspeicher und SSD müssen auf jeden fall erneurt werden. Deswegen liste ich diese erst gar nicht auf.

Ich wollte jetzt mal wissen was ihr Upgraden würdet bzw. ob. Außerdem welchen Arbeitsspeicher und welche SSD.

Um die neuen und aktuellen Spiele in guter Qualität zu spielen.

Mit freundlichen Grüßen

Nore

Zuletzt bearbeitet:
Was erhoffst du dir von dem Upgrade, wo hapert es aktuell? Ohne ein Anwendungsprofil lässt sich schwer sagen, was durch aktuelle Komponenten ersetzt werden sollte...

Oder möchtest du einfach nur Geld ausgeben? Dann kauf alles neu ;)

Was hast du vor mit dem System, welche Spiele spielst du und wie viel willst du ausgeben?

amd 390 nitro
2*4gb ddr3 1866 (glaub mehr packt ein z68 ned, kann aber auch falsch liegen)
bx 100 250gb oder gleich ne 480-512gb ssd

Gar nichts brauchst du Aufrüsten, es sollte noch alles laufen.
Wenn das System etwas agiler sein soll eine SSD -> z.B Crucial BX100

ich wollte damit dan Star Wars Battlefront usw spielen also halt einfach die aktuellen Spiele müssen nicht auf Ultra seien aber schon mittel :-)

Und wollte von 8gb Ram auf 16gb Ram damit er nochmal nen bissel schneller ist.

Mehr RAM nützt nur etwas wenn der aktuelle voll ausgelastet ist. Nur weil mehr RAM drin ist, wird der PC nicht schneller. Wenn ich game sind 4,5GB belegt.

Lass alles wie es ist und hol dir eine SSD und eine dickere Grafikkarte. Eine 970 oder 390.

Arbeitsspeicher und SSD müssen auf jeden fall erneurt werden.
Von 8 GB RAM auf 16 GB RAM bringt nur etwas, wenn deine 8 GB jetzt ausgelastet sind. Mehr RAM ist nicht gleich automatisch schneller.

Was fehlt der aktuellen SSD?

MMn hast du da ein sehr ordentliches System. Wenn überhaupt, sehe ich nur bei der GPU Handlungsbedarf.

Die ssd ist nicht mehr die Neuste bzw das ganze System nicht mehr. Aber die ssd macht Probleme gelegentlich fehlen Daten von Windows und ich denke das kommt davon das die ssd eine der ersten war und schnell an Speicherkapazität verliert. Außerdem wären mehr als 128 (jetzt nur noch 100gb ) schön um auch mal ein Spiel oder mehr spiele auf der Festplatte zu speichern

Neue SSD, Samsung evo 256 oder bx100 von crucial.

Neue GPU , z.b. AMD 390. die 580 war zwar gut, aber neue spiele wollen mehr power:)

Woher hast die gtx580 mit 4 gb
ich dachte immer die gabs nur mit 1,5 und 3gb
Egal du benötigst nur neee neue ssd etwa cruzial mx200 250gb ~95€
Die GPu reicht nooch aus.
Die CPu war dein bester kauf der letzten 4 jahre jahre kein aufrüsten nötig.
Und bis amd ZEN und inte skylake refresh wird das auch so bleiben.

Zurück
Oben