PC Verbesserungen/Tips

J

jaki_9

Gast
Hey, ich habe vor mir in Kürze einen neuen gaming pc selbst zusammenzubauen.
Deshalb wollte ich bevor ich bestelle noch eure Meinung einholen...

CPU: i5 6600
GPU: R9 380 Nitro 4Gb
Ram: 8Gb Corsair veangence DDR4
Mainboard: Gigabyte H170m Ds3H
Kühler: Thermalright Macho 120
HDD: WD Blue 1tb
SSD: Samsung 850 EVO 250GB
PSU: Corsair RM550x
Case: Phanteks Enthoo Evolv

wie teuer darf das ganze denn werden?
würde eher an einem xeon 1231v3 mit asus b85m gamer überlegen oder evtl. auch ein i5 4460 und mit dem gesparten geld dann eine schnelle r9 390 (zb. von his oder powercolor).

wenn du auf jeden fall bei skylake bleiben willst, würde ich zumindest das mainboard in deiner zusammenstellung durch ein MSI B150M Night Elf ersetzen und den kühler eine nummer kleiner wählen (zb. EKL Alpenföhn Ben Nevis).

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich eine gute Zusammenstellung, da die Skylake Proccis sehr gute Temperaturen aufweisen, kannst du hier, wie nightfly09 schon schrieb, beruhigt zu nem BenNevis greifen.
Für knapp 100 Euro mehr, könntest du die Grafikleistung nochmal steigern. (r9 390 oder Gtx 970).

Ansonsten würd ich sagen, ist deine Auswahl gut.

LG LilaMicra

@nightfly09
Skylake wäre mir einfach am liebsten weil mir die Möglichkeiten gefallen, die durch die zusätzlichen pcie lanes entstehen wie z.B. M.2 32Gbit/s.
Deshalb auch das gigabyte Mainboard und nicht das nightelf. Das nightelf gefällt mir eigentlich am besten hat aber keinen m.2 Slot

Nein die möchte ich später nachrüsten
Hab ich vergessen reinzuschreiben
Für eine Samsung Sm951 nvme ssd.

ich weis ja nicht, was du dir von der versprichst und warum du so viel dafür investieren willst, aber wenn es denn so sein soll, dann ist die zusammenstellung trots recht niedriger leistung für das budget so ok.

Ja du hast eigentlich recht.
Ich habe das Gigabyte Board durch das MSI B150m Night Elf ersetzt und als Grafikkarte die R9 390 statt der 380er genommen. Kostet zwar ~100€ mehr, sollte sich aber lohnen.

Bei den M2-SSDs sollte man denke ich mal so in 3 oder 4 Jahre schauen, da ist das dann eher ein Thema je nachdem wie der Markt aussieht.

Zurück
Oben