Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Siehst Du bei der falschen Fritz.Box den Eintrag "Passwort vergessen". Wenn ja klick' drauf und setze das Ding auf die "Werkseinstellungen zurück". Dann hast Du mal eine gewisse Zeit deine Ruhe.
Ip konflikt? Wenn zwei dieselbe ip benutzen, kann keiner mehr irgendetwas tun, weder surfen noch Daten schieben und am lanadapter poppt mindestes das gelbe Ausrufezeichen oder das rote X
Oder meinst du eher „teilen der submaske oder im selben dhcp-range „
Bist du der Admin des Hauses oder warum willst du alle Wohnungen abklappern.
Dem Verwalter melden , meistens wird das Internet im Mietpreis inkludiert.
Also ist es deren Aufgabe.
nenn mich altmodisch, aber wenn ein Netzwerkadmin "kein Experte" auf dem Gebiet "Netzwerk" ist, wo dann?
Etwa auf dem Gebiet der Anatidaephobie?
Ich will niemanden etwas unterstellen, aber der Thread könnte genauso gut von einem Skriptkiddie sein, das sich irgendeinen Spaß erlauben will.
Von daher wäre ich vorsichtig mit den ganzen "Tipps und Tricks" hier.
Der Admin, oder wenn er unfähig ist, die Hausverwaltung soll sich darum kümmern.
Es ist ausgeschlosssen, dass der Admin sich "nicht auskennt". Ich habe selbst im Studentenwohnheim gelebt und es ist immer jemand da, der für solche Probleme zuständig ist.