PC verkaufen + neuen für ca.500-600€

Qlimax2007

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
16
Hi,dies is mein 1.Beitrag,also falsch irgendwas falsch ist bitte nich anmotzen,sondern bescheid sagen ;)

so nun zu meinem Problem : will meinen alten rechner verkaufen und mir nen besseren holen,ca.500-600€ soll der neue kosten,und soll für Spiele gedacht sein.

Mein jetziger PC

AMD Athlon XP 32 3000+
1GB DDR Ram (habe auch noch 512 MB DDR Ram,die ich verkaufen kann)
XpertVision ATI Radeon 9800 Pro 256 MB (wurde neu gekauft, geforce fx 5200 hab ich noch hier)
Mainboard MSI K7N2GM-L (MS-6777)
Samsung Laufwerk + DVD RW Brenner
Samsung Festplatte 120GB
2 USB Anschlüsse und Soundanschlüsse vorne
2 USB Anschlüsse und Sound usw. hinten

Ich weiss ,dass der Rechner nicht grade viel wert ist,aber möchte versuchen den für 300€ oder mehr inner Zeitung oder so zu verkaufen

Jetzt zu meinen Vorstellungen:



CPU Intel Core2Duo E6600 (würde ich an einen gebrauchten drankommen für 50€ weniger,ca.4monate alt)

Mainboard ASUS P5V2D-VM

HDD 250 GB Maxtor Diamond Max 21

Grafik ASUS GeForce 8600 GTS PCI-e

RAM 2 GB Team Elite Dual Channel PC 667

DVD Samsung DVD-RW 18x schwarz S-ATA

Gehäuse Coolermaster Cavalier 3 (kan aber auch n anderes billigers sein)


Netzteil LC-Power Super Silent 420W

Könnte mir den PC auch mit nem Athlon X2 6000+ vorstellen,wäre nochmal etwas günstiger.

Danke schonmal für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest Dir lieber ein anderes Netzteil suchen.
 
Kannst Du was mit den Begriffen passives PFC und Wirkungsgrad anfangen?
Dazu dann gleich noch was, ich muss halt wissen, was ich Dir zumuten kann.

Auf jeden Fall pflegen die ab einer gewissen Auslastung abzurauchen, weil die wesentlich weniger liefern, als draufsteht.

Es ist nämlich so, dass der Hersteller alle Maximalwerte auf den einzelnen Schienen zusammenrechnet um auf die 420W zu kommen, was aber garnicht geht, da die Combined Werte zählen.
Anders gesagt es kann garnicht jede Schiene voll belastet werden, deshalb ist es deutlich weniger.
 
das heisst quais,ich muss noch mehr geld ausgeben um nen gutes netzteil zu bekommen, son Bockmist
 
weil bessere netzteile mehr stabilität und leistungen bringen soulpain hat dazu noch eine anleitung in seiner signatur kannst du gern durchlesen dann weiss du schon mal mehr über Netzteile.
 
Das MB ist auch nicht so der bringer, da solltest du zu gigabyte greifen (bei AMD das ga-ma69gm-s3h und bei Intel das P35 DS3
 
Gigabyte DS3 P35
Seagate 720010 oder Samsung T166 Platte mit 250GB
Asus X1950pro
2*1GB MDT 800MHz CL5
DVD Samsung DVD-RW 18x schwarz S-ATA
Sharkoon Rebel 9 ohne Seitenlüfter kostet noch weniger
 
ich muss noch mehr geld ausgeben um nen gutes netzteil zu bekommen
Ja, wäre besser.

Also mal zu den 2 Punkten:
Das Ding hat etwa eine Effizienz von 70%, Markenteile um die 80%.

Das passive PFC erlaubt nur eine Korrektur von 0,7-0,8,
Die gänigen Markennetzteile haben meist so 0.97-0.99.

Hierbei wird die Zahl 1 angestrebt, also ist logischerweise letzteres näher dran.
 
ok,dank euch schomma

aber jez zu meinem Rechner den ich verkaufen will,mit wieviel euro könnt ich rechnen? werde versuchen denn über zeitung an "dumme"leute zuverkaufen.

Könnte dann 200€ noch abheben und 50€ hab ich noch ca. hier rumliegen,
also ich besitze 250 und brauch halt das geld von dem pc,den ich verkaufen will ;)
 
Hi erstma...
die 8600gt is nicht der bringer... die leistung is miserabel..für eine relativ neue grafikkarte..
in dx10 ist sie sau lahm und dx9 packt sie auch ned alles... deswegen x1950pro würd ich dir auf jeden fall raten... is deutlich stärker als die 8600

mein tipp wäre nen e4400 zu holen..da du wieder ein ganz kleines bisschen sparst.. was du in nen besseres netzteil investieren solltest...dann wirds auch was mit nem bisschen oc ;) (..ganz zu schweigen von dem stabilen laufen deines rechners ;D ) mit nem gescheiten netzteil wirst du den prozzi über nen e6600 takten können
 
also den Athlon XP 3200+ würde ich bei ebay verkaufen kriegt man vieles geld dafür
 
also ich würde nen 6000+ nehmen (oder 5600+)
dazu das von mir angesprochene gigabyte board
dann 2GB MDT
eine x1950 pro
eine 250GB Platte (samsung T166 o.ä.)
günstiger DVD brenner
400-450 Watt BeQuiet
Coolermaster Centurion 5

da ist man am ende bei ca. 600 € (bei hardwareversand)
 
Hmm,dann muss ich wohl hoffen,ich werde ihn einfach ma für 350 reinsetzen oder so,wenner dann runterhandelt auf 300 is ok
 
Ok,ich werde ma gucken was sich so tunlässt,muss halt den günstigsten nehmen ( hoffe da tut sich nich viel in der Leistung)!
gehe jetzt offline,morgen dann wieder da ;)
cu
 
Zurück
Oben