PC verkaufen + neuen für ca.500-600€

Qlimax2007 schrieb:
CPU Intel Core2Duo E6600 (würde ich an einen gebrauchten drankommen für 50€ weniger,ca.4monate alt)

@ burnout: 50 Euro weniger (als der Neupreis?), nicht 50 Euro insgesamt. Da wäre der E4400 laut geizhals schon wieder im Rennen.

@ ildem10: Er hat zwar nur einen XP 3000+ (wenn ich das richtig verstanden habe), aber auch dafür bekommt man bei ebay was. Also, Qlimax2007, versuch doch mal ebay. ;)

@Threadersteller: Verkauf deinen PC am besten in Ebay in Einzelteilen. Bringt mehr Geld und wenn du noch nen guten Text dazu schreibst der überzeugt erst recht als wenn du alles auf einmal verkaufst

Moin,also den E6600 würd ich für ca.150€ bekommen

@humanshaper : ich habe von ebay sowas von kein plan...
hab ma nachgescahut,es gibt angebote für nen amd athlon xp 3000+ ,die bei 30€ sind..wenn ich den in Inezelteile verkaufe,was meinste wieviel Umsatz ich machen werde?

Ich habe auch überlegt nen AMD 6000+er zunehmen,da der aufjedenfall reicht

Würde ich natürlich auch Kostengünstiger bei wegkommen

Zur ursprünglichen Zusammenstellung:

- Das Board ist nicht der Hit
- Die Geforce 8600 GTS ist ne überteuerte Gurke!

Also du bekommst einen gebrauchten C2D E6600 für den normalen Preis abzüglich 50€ - demnach ist der Preis dennoch hoch für ein Intel System und somit ist das Preis/Leistungsverhältnis nicht gerade bestens. Für gebraucht und somit womöglich ausserhalb der Spezifikationen betrieben.. wer damit leben kann.

Ich schau mir gleich nochma in Ruhe alle eure Tipps an , denke im moment auch mehr richtung AMD prozessor und ATI grafikarte,Mainbaord muss ich ma gucken,möchte ja relativ günstig bei wegkommen.

Also bei AMD, kenn ich mich zwar nicht so aus, würde es aber in etwa so machen:

CPU: 5200+ oder 5400+ am besten in der EE Variante, wenns die noch gibt.

Board: 650 SLi Chipsatz? K.A. was da gut ist.

RAM: Vietesta CL4 (mit guten Microns)

Kühler: Artic Cooling 64 Pro (oder so ähnlich) bzw. Xigmatek (Test auf CB Hauptseite)

der Rest dann wie gehabt. Dann kannst du 1. irgendwann auf den neuen Quad von AMD umsteigen, 2. auch OCen. 3. bist du billiger.

Wenn du INTEL nimmst, würde ich 30€ drauf legen und mir nen neuen e6750 kaufen, anstatt nen "alten" e6600. Mir persönlich ist neue Ware lieber, als gebrauchte.

nein nvidia Chipsätze sind momentan nicht bei AMD und Intel nicht wirklich empfehlenswert. Nur wenn du SLI betreiben möchtest, was ich aber stark bezweifel, wäre so ein nvidia Chipsatz auch gerechtfertigt. Nun aber sonst ist er einfach nur zu teuer, zu stromhungrig und zu warm. Darüberhinaus ist ein 50€ teures AMD Board mit AMD 690G Chipsatz gleich leistungsstark wie ein dreimal so teures mit nforce SLI.

meine empfehlung, wenn du momentan das beste im Preis/Leistung haben möchtest

AMD x2 6000+ schau nach der 90 Watt Version
Kühler kann auch Boxed sein. Wird zwar nicht silent aber das ist ein gutes Teil mit viel Kupfer. Ein Boxedkühler von einem X2 3800er gleicht dem eines Single Cores und da glänzt nur billiges Aluminium :)

Sapphire Pure Element PE-AM2RD690MH - mit HDMI
Wenn du überhaupt an sowas seltenes rankommst. Ich verwende ebenfalls ein Sapphire Board in meinem HT PC - und ich habe es nicht bereut.

Ansonsten kannst du auch den Einheitsbrei von Gigabyte und Assucks nehmen :)

Sapphire Radeon X1950Pro 256MB - gibt es schon günstig ab 115€

www.mad-moxx.de

AMD System Hardwareversand:

CPU: AMD 5200+ ~ 105€
Mainboard: Gigabyte GA-MA69G-S3, AMD 690G, ATX ~ 65€
Graka: 1950 Pro ASUS ~ 133€
Kühler: Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2 ~ 14€
HDD: Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB ~ 61€
RAM: Patriot CL4 2GB DDR2 800 ~ 111€ (G.Skill 2GB CL4 800er ~ 129€) (AData Vitesta ~ 109€ Alternate)
NT: BeQuiet Straigh Power 450W ~ 57€

------------------------------------------------------------------------------------------
Gesamt: ca: 540€ bis 570€ + 10€ bis 20€ Port (je nach RAM und Laden)

EDIT:

Sapphire Radeon X1950Pro 256MB - gibt es schon günstig ab 115€

Ist aber laut, die Asus ist recht leise

Zuletzt bearbeitet:
ich würds so machen wie aufm Bild. Ist zwar 20€ übern bugdet, aber ich denke recht ok

Anhänge

• zusammenstellung.JPG
    zusammenstellung.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 362
Ich werd mir erstma den "billigsten" Pc zusammformne,von den Teilen die hier gepostet wurden ;)
dan ma gucken

//edit: weiss jemand wo ich meinen PC verkaufen/anbieten kann? mal von ebay abgesehen
hab da so an foren gedacht oder so

Zuletzt bearbeitet:
hi Qlimax2007,
was die graka angeht könntest du noch n paar € sparen. schau dir ma die hier an:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JAXX56&artNo=JAXX56&
die ist enorm übertaktet (fast auf gtx-niveau, sowohl gpu als auch ram) und liegt damit etwa gleichauf mit der x1950pro. beim preis von 97,22 € is das schon n nettes p/l-verhältnis ;)
mein 2ter favorit is die hd2600xt. nich ganz so schnell aber dafür bietet sie die beste bildqualität der drei (auch wenn mir der unterschied beim zocken eh nich auffällt^^) und vor allem unterstützt sie dx10! für crysis is die zwar zu schwach wie dann immer dagegen argumentiert wird, allerdings werden auch spiele mit dx10 erscheinen die n bissel humanere anforderungen an die hardware stellen ;)

gruß
lübke

Danke für die Antwort...die Graka is ja echt nicht schlecht

Ich habe allerding einen PC gefunden für 444€(was meinem Budget sehr gut tut),der auch ne gute leistung hat

also nen AMD X2 6000+ (2x3,0ghz)
Sockel AM 2 CPU Kühler ( kann noch nen andern kaufen für 15€aufpreis)
2GB DDR Ram markenspeicher (infineon,Kingston oder Samsung)
Biostar NF520-A2 Board
Geforce 8500 GT PCI-E 512 MB DDR-RAM (shader 4.0, dx10 unterstützung, hdtv ready, SLI-fähig)
DVD-Brenner DVD +- R / RW Double Layer 16x von LG oder Philips
HDD 250 GB SATA II 7200 rpm ( 300mb/s)

Das Netzteil kann ich ja später nachrüsten,wenn ich dann wieder geld hab.
Den PC würd ich für die 440 (+20€ für besseren Kühler)nehmen.
Aber danke für den Tipp,das Netzteil scheint gut zu sein^^

Code:
AMD X2 6000+ (2x3,0ghz)
Sockel AM 2 CPU Kühler ( kann noch nen andern kaufen für 15€aufpreis)
2GB DDR Ram markenspeicher (infineon,Kingston oder Samsung)
Biostar NF520-A2 Board
Geforce 8500 GT PCI-E 512 MB DDR-RAM (shader 4.0, dx10 unterstützung, hdtv ready, SLI-fähig)
DVD-Brenner DVD +- R / RW Double Layer 16x von LG oder Philips
HDD 250 GB SATA II 7200 rpm ( 300mb/s)

jo schon gute zusammenstellung aber ich würde die 8600gt nehmen die ist teilweise doppelt so schnell ausser es geht sichs mit budget nicht aus

ev. boxed nehmen dann sparst du dir die 20€ und kannst dir die 8600gt nehmen

Also ich würd den Pc bei Ebay verkaufen , (ich wills jetzt ned martialisch ausdrücken... ) da sind genug deppen dabei (sorry is aber leider so ) die deinen Pc über Wert kaufen ;) da bekommst echt mehr Geld:D;)

Zurück
Oben