PC via Lan steuern

Schorschi1984

Newbie
Hallo miteinander,

ich hab ein Problem.
Und zwar hab ich meinen älteren Computer wieder ausgegraben und hab mir überlegt diesen als Homeserver zu benutzen.
Doch die Grafikkarte von dem alten PC is kaputt und kann so nich mal das BIOS sehn. Eine andere Grafikkarte kann ich leider auch nich einbauen da diese alle zu groß sind.
Windows 7 Home Premium ist auf meinem alten computer noch auf der Festplatte installiert.
Nun meine Frage:
Gibt es eine Software mit der ich von meinem neuen PC auf meinen alten per Lan zugreifen kann?

Mfg

Wenn RDP aktiviert wäre würde es darüber gehen.

ohne grafikkarte funktioniert kein windows-system.
Das halte ich für ein gerücht ;). Pc bei mir um die ecke hat keine Grafikkarte drinnen und läuft wunderbar...

scheint wohl von board zu board und windows zu windows verschieden zu sein. bei mir hat es ganz ohne grafikkarte nie funktioniert

Die meisten Boards, fangen erst gar nicht an zu booten, wenn sie merken dass kein Grafikadapter installiert ist. Von daher hast Du schon nicht unrecht...

Mir selber ist da auch keine Ausnahme bekannt aber soll sie wirklich geben.

Und selbst wenn der TE so ein Board hat, wird eine Grafikkarte benötigen, um ein entsprechendes Programm oder den RDP überhaupt erstmal einzurichten.

wenn man kein ahnung hat...
bitte google mal nach "windows ohne grafikkarte booten" bevor du mich beleidigst, dann siehst du wie ich zu diesem entschluss gekommen bin. hatte nämlich mal das selbe vorhaben wie der TE und es hat dann eben NICHT funktioniert!

Wenn on bord eine GPU vorhanden ist geht das auch aber soweit ich weis ohne eben nicht . Kannst du dir nich eine alte ausleihen win7 installieren und den Rest dann über LAN machen ?

Das ohne grafikkarte sollte bei fast jedem Board gehen. Nur zum Installiert verlang Windows in der Regel eine Karte.

Manche Board's sind etwas zickig / bugy aber wenn man auswählt das er egal welche "Fehler" beim booten kommen trotzdem starten soll gibt es da in der regel keine probs.

Bei windows weiß ich das es ab Vista geht davor hab ich es nicht probiert. Wobei ich auch sagen muss selbt habe ich es bisher auch nur bei Server Betriebsystemen gemacht.

Windows 7 Home Premium ist auf meinem alten computer noch auf der Festplatte installiert.
Nun meine Frage:
Gibt es eine Software mit der ich von meinem neuen PC auf meinen alten per Lan zugreifen kann?
Ich befürchte hier fast das die Lan treiber oder sonst irgendwas wichtiges das Booten verhindern werden. Bzw du ihn nicht bis in Netzwerk bekommst. Bei der Installation sollte schon ne Karte drinnen sein.

danke schonmal für die ganzen antworten
aber ich glaub ich hab mich bisschen falsch ausgedrückt oder ich selber kapier es nicht

Wenn ich den alten PC anschalte und meinen Bildschirm anschließe.
Fährt der PC hoch nur ich kann hald nichts erkennen weil alles in allen möglichen Farben erscheint. Er würde also Windows starten und würde bis zum Desktop kommen.
Aber da ich keine reserve Grafikarte hab, seh ich natürlich keine Icons usw. und hab mir hald deswegen gedacht dass es ein Programm gibt auf den PC zuzugreifen ohne auf ihn ein Programm zu installiern.

Wenn ich falsch liege tut es mir leid

Und gibt es nicht gewisse "Hackerprogramme" mit denen ich darauf zugreifen kann?
Ich weiß nur dass mein Cousin mal auf meinen PC zugegriffen hat mit so einem Programm.

Zurück
Oben