PC Videobearbeitung/Grafikdesign + Gaming ~1000€

DOK1

Lt. Commander
Moinmoin!

Ich stelle für einen Freund einen PC zusammen und habe mir anhand der empfohlenen Zusammenstellungen und anderen Threads folgende Zusammenstellung überlegt:
https://www.mindfactory.de/shopping...220350707cc370313644dc45efdf837e605d763388543

1. Preisspanne?
~1000€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- min. 3 Jahre
- 1. Aufrüstvorhaben: evtl. RAM

3. Verwendungszweck?
- 1. Videobearbeitung mit Sony Vegas / Adobe Premiere/After Effects
- 2. Grafikdesign mit Photoshop / Corel Draw / InDesign / Illustrator / Cinema4D

3.1. Spiele
- Auflösung: 1920x1080
- hohe Qualität
- Spielebeispiele: Dota2, CS:GO, CoD, TF2,...

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Kein stromfressendes Biest

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf in 4 Wochen

7. Sonstiges
- 24" Monitor mit einer Auflösung von 1920x1080 wird benötigt.
- Windows 8 64bit
- Tastaturempfehlung mit flachen Tasten?

Da das Budget eigentlich auf 1000€ beziffert wurde, wäre es schön wenn man es noch ein wenig preisgünstiger hinbekommt.
Ansonsten noch eine Frage:
-Sind dem Mainboard SATA Kabel beigelegt oder müssen die dazubestellt werden? Habe dazu keine Information gefunden.

Vielen Dank im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Passt.

Und das sogar richtig gut mMn.

Gigabyte hat Kabel dabei.

Tastatur - Budget?

Sparen? 8GB RAM statt 16 - was ich persönlich nicht machen würde,

ich mussmeinem vorredner leider widersprechen.
Die Grafikkarte ist keine CUDA-Karte und wenn ich zuletzt richtig gelesen habe setzen gerade die ADOBE-Produkte verstärkt darauf. daher wäre eine Karte von NVidia mit viel V-RAM von vorteil.

MichiSauer schrieb:
ich mussmeinem vorredner leider widersprechen.
Die Grafikkarte ist keine CUDA-Karte und wenn ich zuletzt richtig gelesen habe setzen gerade die ADOBE-Produkte verstärkt darauf. daher wäre eine Karte von NVidia mit viel V-RAM von vorteil.

können mitlerweile auch mit OpenCL umgehen. somit ist man mit einer 290X merh als gut bedient
als netzteil reicht auch
http://www.mindfactory.de/product_i...wer-7-Bulk-Non-Modular-80--Silver_822188.html

merh als aus

Zuletzt bearbeitet:
Hinweis:
Bei Grafikdesign ist der Monitor Priorität.
Ein billiger Monitor von Asus mit TN Panel ist unbrauchbar.
Ich weiß, es gibt bei CB genug Leute die sagen: "daß TN doch ganz toll ist und so... Und einen Unterschied zu S-PVA oder IPS sieht man ja eh nicht und so.." CB ist halt übewiegend von Mainstreamnutzer besucht.
Kein Profi würde einen TN Monitor anfassen. Lies Dich erstmal bei prad.de ein.
Achja, der Asus hat nicht einmal einen Displayport.

Zuletzt bearbeitet:
so was hab ich auch vor, ich würd aber auf amd setzen und ne r290x nehmen. grafikkarte schlägt bei spielen immer den prozessor. die 5% leistung die beim prozessor hinken, merkt man nicht, wenn von der grafik 30-40% mehr leistung kommt.

r290x ist hoch getaktet und hat viele streamprozessoren genial für opencl.

google opencl benchmark r290x

amd fx 8320 ist der preis/leistungsking nach passmark.

Also warum nimmst du ein TN-Panel als Monitorart. So wie es scheint, arbeitet dien Freund viel mit Design und co. , da würde ich dir ein IPS Monitor empfehlen. Das IPS-Display ist nicht so Blickwinkel abhängig, was schon mal eindeutig besser ist. Außerdem könnte man mal nachdenken über ein Montior mit mehr Pixel. Die Sache mit CUDA/Nvidia scheint vielleicht besser zu sein. Ich hatte mal nachgeschaut, welche Programme von Adobe welche API unterstützt und es gibt nur ein Programm (k.a. welches nochmal), dass nicht OpenCL unterstützt. Aber sonst ist es eine gute ZUsammenstellung.

Moselbär schrieb:
Tastatur - Budget?
Er hatte an soetwas gedacht: http://www.mindfactory.de/product_i...Keyboard-USB-Franzoesisch-schwarz_847491.html (Wieso gibt es die nicht auf Deutsch?!)

ascallon schrieb:
Hinweis:
Bei Grafikdesign ist der Monitor Priorität.
Ein billiger Monitor von Asus mit TN Panel ist unbrauchbar.

Kein Profi würde einen TN Monitor anfassen. Lies Dich erstmal bei prad.de ein.
Achja, der Asus hat nicht einmal einen Displayport.
Hättest du irgendwelche Vorschläge? Wie wäre es zum Beispiel mit diesem hier? Dell U2414H

Zuletzt bearbeitet:
perfekt
evtl OS wo anders günstiger?!

aber warum ne 280 wenn er nur bildbearbeitung macht und ned spielt?

Mr.Smith schrieb:
perfekt

Oben steht das sein Freund noch spielt.
3.1. Spiele
- Auflösung: 1920x1080
- hohe Qualität
- Spielebeispiele: Dota2, CS:GO, CoD, TF2,...

Mr.Smith schrieb:
perfekt

Weil er auch spielt, wie es in #1 beschrieben ist. Zwar keine höchst anspruchsvollen Spiele, aber die 280 sollte schon drin sein, oder nicht?

Und das OS könnte man evtl. noch mit Vergüstigung für Studenten bekommen, da hast Recht...

Naja man muss mal schauen wie viel Vergünstigung er auf das OS bekommt. Lass ruhig die 280 drinne.

Zurück
Oben