PC vom Nachbarn kaufen, Preisvorstellung?

Klar gibt es die gebraucht. Musst bei Ebay/Kleinanzeigen schauen. Welches Netzteil haste bestellt?
 
die 7970 ist eine ehemalige highend gaming karte. halt SEHR ehemalig.
was bedeutet: alt. vorgestellt wurden die radeon 79xx im seligen jahr 2011.

damals ein heisses teil, von der leistung, und auch thermisch.
kurz: nicht mit dem 400w. nichtmal versuchen!
 
ferris19 schrieb:
Kannst das noch tauschen? Gegen das hier?
https://geizhals.de/xilence-performance-a-iii-serie-650w-atx-2-52-xp650mr11-xn085-a2197608.html

Für ältere GPU's ist das Netzteil etwas knapp bemessen. Würde da auch um zukünftige Aufrüstvorhaben abzudecken, es etwas größer wählen.
Danke, habe leider bereits bestellt und dort geht niemand ans telefon bei mindf.

Kannst du mir dann eine andere Graka empfehlen?

Danke dir!
Ergänzung ()

Ich habe das alles vor 20minuten bestellt.

Jetzt habe ich denen geschrieben: Ich würde die Bestellung gerne stornieren, da ich ein größeres Netzteil dazu nehmen möchte. Ich benötige das "650 Watt Xilence Netzteil Performance A+ III Serie 80+ Bronze" statt dem aktuell bestellten "400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze".

Hier die Antwort:

"Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir mit einer Rücknahme ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und im Wege der Kulanz einverstanden sind. Gerne können Sie uns den Artikel zurücksenden. Da Sie von uns die Rücknahme des Artikels und der Rückzahlung des Geldes verlangen, haben Sie damit eine Gutschrift aus Kulanz erklärt. Bei einer Gutschrift aus Kulanz müssen Sie die Rücksendekosten tragen. Der Rücksendung legen Sie, bitte, eine Kopie der Rechnung bei und vermerken, dass Sie das Geld für den Artikel zurückerstatten haben möchten. Ihre Rücksendung schicken Sie dann, bitte, an:"

...

:hammer_alt:


verdammt ey, ich möchte das 650er jetzt einfach mit in den karton rein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wäre durchaus sinnvoll. Mit dem Netzteil schränkst du dich unnötig ein. Auch ältere GPU's wie R9 280X, GTX 970 usw. sollten mit einem etwas stärkeren Netzteil betrieben werden. Ansonsten einfach nach 0 Uhr bestellen, dann fallen keine Versandkosten an.

Edit: Achso sehe gerade erst ab 150€ Warenwert.

Rücksendungen sind aber Umsonst, wenn ich das richtig sehe.
 
Dann bestell ich jetzt das 650er nach und sende das 400er zurück.

danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
Affenhandski schrieb:
Dann bestell ich jetzt das 650er nach und sende das 400er zurück.
Bei dem geringen Preisunterschied aber bitte das höherwertige und effizientere Xilence Performance X 650W mit 80 Plus Gold Zertifizierung.

Nicht um sonst hat die Xilence Performance X Serie die selten vergebene CB Empfehlung erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenhandski und Captain Mumpitz
Affenhandski schrieb:
Ich versteh das nicht, der Nachbar meint das wäre zwar ne alte aber sehr gute Kiste weil er die zum Bearbeiten von Videos benutzt hat. Es hat auch Adobe Photoshop CS 5 installiert und das läuft problemlos...
wer kennt es nicht VIDEOS bearbeiten mit Photoshop
 
aber CS5 ist ... ... quasi fast so alt wie gott.
vor zehn jahren kam cs6 raus
 
PN lesen.
 
Affenhandski schrieb:
Danke, habe leider bereits bestellt und dort geht niemand ans telefon bei mindf.

Kannst du mir dann eine andere Graka empfehlen?

Danke dir!
Ergänzung ()

Ich habe das alles vor 20minuten bestellt.

Jetzt habe ich denen geschrieben: Ich würde die Bestellung gerne stornieren, da ...

Hier die Antwort:

....t einer Rücknahme ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und im Wege der Kulanz einverstanden sind. Gerne können Sie uns den Artikel zurücksenden. .... müssen Sie die Rücksendekosten tragen. ...

Hier hätte ich an deiner Stelle anders gehandelt.
a) per FAG kannst du die Ware zurücksenden, MF trägt die Kosten
b) ich hätte gar keine Mail dazu geschickt einfach gemacht ohne Rückfragen, das hat nämlich nichts mit Kulanz zu tun.

Aber das ist leider auch "normal" denn MF ist einer der günstigsten Anbieter, steht bei geizhals oft auf Platz 1, suggeriert gern auch Lagerbestand und bestellt beim Distri als Frachtfrei Streckengeschäft.
Die Call Center / E-Mail Menschen dort sind natürlich auf Textbausteine getrimmt und müssen viel Bullshit abarbeiten.
Um die CPI Ziele zu erreichen wird dann einfach stumpf mit einem Textbaustein geantwortet.
Du hast super höflich und nett angefragt. Aber die Ballerbuden Onliner sind leider so wie sie sind.
Das war damals bei Norskit auch so.
Betrachte die 6€ Versand nun als Lehrgeld ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenhandski
Timberwolf90 schrieb:
Bei dem geringen Preisunterschied aber bitte das höherwertige und effizientere Xilence Performance X 650W mit 80 Plus Gold Zertifizierung.

Nicht um sonst hat die Xilence Performance X Serie die selten vergebene CB Empfehlung erhalten.
Schade, kam leider zu spät. Hab jetzt bereits die kleinere gekauft und nun die Schnauze voll. :-)
 
Affenhandski schrieb:
Schade, kam leider zu spät. Hab jetzt bereits die kleinere gekauft und nun die Schnauze voll. :-)

Ja das ist schon okay. Das Andere hat halt eine höhere Zertifizierung aber dafür ist das was du hast wesentlich neuer.
 
Und dazu bestelle ich jetzt eine gebrauchte

Sapphire Radeon HD 7970 Dual-X, PCI-e, 3GB, GDDR5 Speicher​


Ist das eine gute Idee?
 
hhhmmm schrieb:
  • 2 Kern CPU von 2009 (und noch quasi die kleinste der Reihe)
  • SATA-HDD
  • Win 10 wohl kostenlos über Win7 oder 8 draufgezogen
  • OK, 8GB RAM passen für nen Gebrauchten

Was meinst du damit?

Hab mein Windows 10 auch von 7 geupdatet, und läuft ohne Probleme.

Hat das irgend einen Nachteil gegen ein neu gekauftes Windows 10? :confused_alt:
 
Der Kollege hat 95€ vhb angegeben. ich versuche es für 70€ + versand zu bekommen.

Meinst das passt?
 
Na eine R9 290/ GTX 970 wäre besser.

Für 95€ ist die zu teuer. Da bekommste schon eine stärkere R9 290/GTX 970. Würde beide Karten der anderen vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenhandski
Zurück
Oben