PC vom Nachbarn kaufen, Preisvorstellung?

Der Nachbar hat wohl sehr viel Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, Tobsucht28, andy484848 und 5 andere
Affenhandski schrieb:
Es hat auch Adobe Photoshop CS 5 installiert und das läuft problemlos...
Das ist auch von 2012 und nicht unbedingt "State of the Art".

Was ist denn dein bzw. das Budget für den Bruder und wie alt ist der?
 
Mein Computer ist von 2008 aber war damals Mid-End, mit dem Spiele ich problemlos Minecraft
Ergänzung ()

Sein budget liegt bei 410€, Tastatur und Bildschirm bekommt er von mir.

Vielen Dank euch allen für die gute und rasche Beratung!
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    9 KB · Aufrufe: 277
  • 2.png
    2.png
    28,7 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
Lass es sein.
Nenn uns lieber ein max. Budget.
Mal sehen was dann rauskommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Dein Computer mit der Geforce 560 und dem Alten guten Quadcore ist auch immernoch schneller.
War damalas eine gute CPU.

Eröffne nen Kaufberatungsthread mit Preisvorstellungen und die Community sucht dir was anständiges (gebrauchtes) raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenhandski
Affenhandski schrieb:
Mein Computer ist von 2008 aber war damals Mid-End, mit dem Spiele ich problemlos Minecraft
Du willst doch nicht wirklich nen (damals durchaus herausragenden) C2Q6600 mit dem Athlon II X2 (low end) vergleichen? Außerdem hast du den SSD, das ist in so nem älteren Rechner ein himmelweiter Unterschied...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenhandski
Affenhandski schrieb:
Mein Computer ist von 2008 aber war damals Mid-End, mit dem Spiele ich problemlos Minecraft
Mag ja sein, aber ein Core 2 Quad Q6600 ist eine ganz andere Veranstaltung als ein Athlon X2.
Affenhandski schrieb:
budget liegt bei 410€
Dann sollte mensch sich mal dringend in den einschlägigen Refurbished-Shops umsehen. Für etwa 300 Euro gibts z.B. sowas hier oder auch sowas - mit SSD und der Prozessor hängt den X2 und Deinen um Längen ab. Und ich hab jetzt noch nicht mal nach einem wirklich guten Angebot oder besserem Zustand gesucht - es geht sicher noch günstiger mit kaum weniger Leistung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenhandski
410€
Schau mal in die FAQ idealer Gaming PC hier auf CB.
Und ja - Post 27 beachten.
Das ist eine ganz andere Nummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenhandski und hhhmmm
Affenhandski schrieb:
Mein Computer ist von 2008 aber war damals Mid-End, mit dem Spiele ich problemlos Minecraft
Deine Kiste hat auch die doppelte Anzahl Kerne und eine Grafikkarte die damals zumindest Mittelklasse war, die GT610 in der Kiste des Nachbarn ist eine Karte für Bürokisten und mehr wird sie auch nicht leisten.
Affenhandski schrieb:
Sind budget liegt bei 410€
Des Bruders deiner Freundin?
Damit kann man sicher keine Bäume ausreißen, aber besser als das deines Nachbarn allemal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenhandski
Ja genau, der Bruder meiner Freundin oder man könnte auch sagen der 17 Jährige Onkel meines Sohnes ;-)

Echt geil das man hier so schnell so gute Hilfe bekommt. MERCI!
Ergänzung ()

fixedwater schrieb:
Mag ja sein, aber ein Core 2 Quad Q6600 ist eine ganz andere Veranstaltung als ein Athlon X2.

Dann sollte mensch sich mal dringend in den einschlägigen Refurbished-Shops umsehen. Für etwa 300 Euro gibts z.B. sowas hier oder auch sowas - mit SSD und der Prozessor hängt den X2 und Deinen um Längen ab. Und ich hab jetzt noch nicht mal nach einem wirklich guten Angebot oder besserem Zustand gesucht - es geht sicher noch günstiger mit kaum weniger Leistung...
Vielen DanK! An den Fujitsu würde ich micht nicht dran trauen weil da steht Zustand: akzeptabel, das ist dann quasi schlechter als gut was ja bekanntlich nach sehr gut kommt.

Ich geh mal rüber ins andere Forum "Kaufberatung"
 
Mit der Krücke wird das alles nix. Investiere in einen anderen PC für den Kleinen. :=)

cheers, alexx
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenhandski
Switch und Minecraft Switch Edition passen ins Budget, nur als Anregung in eine andere Richtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenhandski
Er soll auch für Hausaufgaben, Office, Surfen genutzt werden. Danke dir :-)
 
Affenhandski schrieb:
Der kleine möchte den nur nutzen um Minecraft zu spielen ^.^
"Nur" ist in diesem Zusammenhang eine starke Untertreibung. Das wird hinten und vorne nicht reichen.

Ich würde gar nichts für diese Hardware ausgeben. Wäre mir alles zu langsam. Selbst für Web & Office. Ich sähe das als Geldverschwendung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk und Affenhandski
Hi habe das hier mal durchgelesen, zum Nachbarn und den PC so etwas verschenkt man. Mehr nicht und leider reicht dieser PC nicht merh für die heutige Zeit. Wenn schon 410€ zur Vwerfügung stehen ab in das ideal PC Forum und dort entsprechend neu kaufen.

Ich baue auch gerne für Leute mal einen PC aus alten Komponenten zusammen und verschenke es dann auch, weil vielen einfach auch schon 150€ weh tun und dann hilft man aus.

Nimm das Budget und kauft Euch dafür etwas neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenhandski
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenhandski
Moselbär schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build450

450€ Konfig nehmen - das war´s.

Als Graka eine gebrauchte 7950/7970/280/280X für 50€ rein - gut isses.

Aufrüstbar - also Luft nach oben.
Hallo Moselbär,

ich habe jetzt alle Teile bestellt und zwar habe ich mich (bzw. der Junge Mann) für die Intel Variante entschieden. Kannst Du mir bei der Grafikkarte helfen? Diese Nummern sagen mir nichts. Wenn ich bei Amazon nach Grafikkarte 7970 suche, kommt eine "Sapphire ATI HD 7970 Grafikkarte" zum Vorschein welche 399€ neu kostet. Sowas wird es doch sicher nicht gebraucht für 50 € geben.
Kannst Du mir explizit eine nennen die für das System sehr gut ist?
Es sind noch bis zu 80€ dafür zur Verfügung.

LG
 
Zurück
Oben