PC vom Nachbarn kaufen, Preisvorstellung?

Affenhandski

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
68
Für den 17 Jahre alten Bruder meiner Freundin bin ich auf der Suche nach einem Computer der folgende Kriterien erfüllt:

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Minecraft, Counter-Strike
  • Welche Auflösung? Es Genügen Full HD (1920x1080)
  • hohe/mittlere Grafikeinstellungen
  • 60 FPS wären gut

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ja, Hobbymäßig (Photoshop Lighroom, etc.)

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein aber all zu laut sollte er nicht sein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Bis zu zwei Monitore (FreeSync oder G-Sync sind nicht nötig bzw. sagt mir das nichts.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

400-500 €

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

möglichst sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Zusammenbauen lassen


Hat Jemand einen Tipp wo ich im Moment das beste für dieses Geld erhalten kann?

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Frage nicht... Hat dein Nachbar dir einen PC angeboten? Brauchst du eine Zusammenstellung?

Großes Lob dass du den Leitfaden verwendet hast, aber eine Frage solltest du schon stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Ich bin verunsichert, willst du jetzt einen PC von deinem Nachbarn kaufen oder einen neuen zusammenstellen?
Wenn du einen gebrauchten kaufen möchtest, müsstest du uns mitteilen was darin verbaut ist.

Edit: Ich habe deinen anderen Thread gefunden. Am besten hieran orientieren:

https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build450

Wenn du den PC zusammenbauen lässt kommt noch die Gebühr dafür oben drauf.

Ansonsten kann man natürlich auch nach einem gebrauchten PC suchen, welcher ein bisschen mehr Bumms hat als das Teil aus dem anderen Thread. Irgendwas Mittelklassiges von vor 3-4 Jahren. Wenn du was gefunden hast, kannst du dich damit ja noch mal melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, ich weiß nicht wie sich die Überschrift aus meinem vorigen Therad hier eingeschlichen hat. Ich bin auf der Suche nach einem PC der die obig genannten Kriterien erfüllt. Dabei spielt es keine Rolle ob neu oder gebraucht, solange er in einem guten Zustand ist.

Habe eben mit dem Gedanken gespielt, meinem Nachbarn seinen PC abzukaufen aber nach reichlich negativ-Feedback zu dem PC hat sich diese Idee erübrigt.
 
Wurde doch schon mehr oder weniger Alles im alten Thread geschrieben mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenhandski
Danke Dir PHuV, der Moselbär hat im anderen Thread bereits erwähnt das man dort dann zusätzlich eine gute gebrauchte hinzukauft. MERCI!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben