Pc von Amd auf Intel oder Ps4 für neue Games

Flammenstock

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2015
Beiträge
38
Guten Abend, hoffe bin im Richtigen Bereich.

Ich möchte gerne die nächsten Games wie Bf1 und Arma 3 flüssig spielen, mein Rechner wird sehr warm was mich ziemlich stört.

Rechner Daten:
CPU Amd Fx 6300 4 Ghz
R9 280x
As Rock v3 Mainboard
1 Tb HDD
8Gb Cruise RAM

Meine Frage ist ob ich mir für 350€ ein Mainboard und einen Intel CPU kaufe und damit Spaß habe oder ob ich mir eine Ps4 kaufe wo ich weis das alle Spiele die ich kaufe locker laufen ?

Danke für eure Hilfe
 

seyfhor

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.429
Einen i5 mit dem man die nächsten Jahre Spaß haben kann mit passendem Board gibt es bereits für weniger Geld. Aber den Rest kannst Du dann auch noch in ein neues NT und guten Kühler stecken.

PS4 käme für mich nicht in die Tüte, daß ich Shooter nie mit einem Gamepad spielen würde. Außerdem kannst Du im PC später eine neue GPU stecken. Falls Du aber sowieso nur am TV im Wohnzimmer zocken willst, dann nimm halt das vermeintliche Rundum-Sorglos-Paket Konsole.
 

Flammenstock

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2015
Beiträge
38
Könntest du mir ein kleines Paket zusammenstellen? Gehäuse habe ich schon genau wie ein 720watt netzteil✌🏻️
 

Julrond

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
1.221
Ich will noch darauf hinweisen, dass die ps4 auch warm wird und bei manchem Spiel deswegen ordentlich die Lüfter aufdreht, wenn dich das sehr stören sollte.

Und wie immer muss ich sagen, dass, wenn genügend Taler vorhanden sind, der Besitz von sowohl PC, als auch Konsole in meinen Augen Sinn macht ...und das war imho schon in NES Zeiten so. :)

Wenn die neue ps4 raus kommt, kann man bestimmt günstig eine gebrauchte "Normal Konsole" abstauben.
 

Flammenstock

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2015
Beiträge
38
Danke, ich schau mal ob jemand die alten Komponenten nimmt und danke der Mühe ✌🏻️
 
Top