• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC von Ebay

DarthPay

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich wollte eigentlich einen Computer selbst zusammenbauen, aber auf der suche nach einer GTX 560 ti bin ich auf dieses Angebot gestoßen

http://www.ebay.de/itm/Gamer-PC-Int...C_Systeme&hash=item43af6a41bc#ht_15030wt_1139

und finde den aus meiner Sicht Preis/Leistungs mäßig ziemlich gut, deswegen hab ich das Gefühl was übersehen zu haben^^
was meint ihr? Ist das ein gutes Angebot oder währe ne Bestellung der Einzelteile und selber zusammenschrauben günstiger?

P.S.
kann es sein das der vom Preis und inhalt besser als der 725 Euro pc von https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ ist?

Danke im Vorraus

Bis auf die Grafikkarte ist er wirklich stärker als der 725 Euro PC. Ich sehe da nirgendwo einen Haken. Kann irgendwo nicht stimmen bei dem Preis.

also besser ist was anders^^, in dem rechner von Ebay ist lediglich eine GTX 560 ohne ti eingebaut, der im FAQ besitzt dagegen eine GTX 560 mit ti und 448 shadern , da liegen Welten dazwischen ;)

Dennoch würde ich den Gaming-Faq PC höher einordnen. Der Prozzi macht nicht soo viel. Aber die 560TI 448 Cores hat satte 30% mehr Leistung
Zudem weiß man was drin ist (Netzteil, Festplatten, Gehäuse, Lüfter, Kühler usw usw.)

Und natürlich eine ganz andere Garantieabwicklung.

Die CPU bringt ihm auch nichts. Man muss hier noch mit einberechnen, dass es die langsamere GTX 560 Non Ti ist, warscheinlich auch noch OEM, die dann nochmal ein Stück langsamer ist. Das NT ist auch bescheiden und ein besseres kostet Aufpreis. Finger weg!

Zuletzt bearbeitet:
BF3 in Ultra läuft auf so vielen Systemen, aber ob das ein Vergnügen ist?
Meine GTX570 schafft das auch, trotzdem hab ich nur Mid-High Settings damit konstant 60FPS anliegen, was sonst nicht spielbar wäre im MP.

Wenn du wirklich einen günstigen Spiele PC haben willst kommst du um selber Zusammenstellung nicht herum. Wie oben schon gesagt hat der ebay PC "nur" eine GTX560 verbaut. Das ist für den Preis einfach nur schwach.

Die Grafikkarte ist ein wenig langsamer im Ebay PC, jedoch sind es nur ca. 30 % was jetzt nicht so viel weniger ist. Das Angebot find ich persönlich ach sehr gut, jedoch würd ich den PC vermutlich ebenfalls selber bauen bzw. bauen lassen und die Hardwarekonfiguration aus der FAQ nehmen.

Wusst ich garnicht, dass zwischen ti und nicht ti son unterschied ist, selbst wenn in dem einen 1gb speicher und in der nicht ti version 3 gb ist?

kennt ihr andere angebote (komplettsysteme), wo die grafikkarte besser ist, der prozessor darf ruhig schlechter sein, wär denke ich mal nicht so wichtig (pc soll zum spielen sein)

und wie groß ist die ersparnis die ich bekommen könnte wenn ich selber zusammenbaue?

Maarv schrieb:
Zudem weiß man was drin ist (Netzteil, Festplatten, Gehäuse, Lüfter, Kühler usw usw.)

Doch, man sieht bis auf die HDD haargenau was drin ist.

Vom Netzteil namens RealPower 600Watt habe ich noch nie gehört,wenn du das Ebay Teil kaufst dann bezahl 25 Euro mehr und verlange ein Corsair,wie mann auch unten in der Beschreibung lesen kann,sonst muss du noch wissen das nur eine 90 Tage Testversion von Win 7 ist...

DarthPay schrieb:
kennt ihr andere angebote (komplettsysteme), wo die grafikkarte besser ist, der prozessor darf ruhig schlechter sein, wär denke ich mal nicht so wichtig (pc soll zum spielen sein)

und wie groß ist die ersparnis die ich bekommen könnte wenn ich selber zusammenbaue?

• Lies die FAQ durch
  • Leg dir die Komponenten in eine Geihals.at/de Wunschliste
  • dann legst du jeden Artikel in den Warenkorb von Hardwareversand
  • achte auf Alternativen da manche HDD, Grafikkarten nicht immer verfügbar sind
  • Zusammenbau (20,-) dazu und fertig

Die 3Gb sollen vermutlich nur unwissende Kunden anlocken. Das bringt dir bei Full HD nichts, erst recht nicht bei der Karte.

m4rci schrieb:
So bitte um die 750,- mit Windows 7 und einer stärkeren Grafikkarte.
http://geizhals.at/de/?cat=WL-235691&nmerk=677345

@Ferdi du hast den RAM und Win 7 vergessen

Schöner Rechner.
Bis auf Windows alles günstig bei Hardwareversand zu bekommen. Da musst du dirket auf der Seite mal nach einem gucken. Zusammenbau kostet 20€.
Ggf noch ein guter Prozesserkühler und 1-2 Gehäuselüfter

Du hattest noch 2 Mainboard drin. Deswegen so teuer. Sonst noch günstiger!

1) Preis: 724,68+20€ Zusammenbau (ggf Lüfter)

1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk bei hardwareversand.de 16,20 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) bei hardwareversand.de 169,89 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX8GX3M2A1600C9) bei hardwareversand.de 40,93 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) bei hardwareversand.de 33,91 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3 bei hardwareversand.de 49,97 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x MSI R7850 Twin Frozr 2GD5/OC, Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (V273-003R) bei hardwareversand.de 214,75 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3) bei hardwareversand.de 74,43 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x BitFenix Shinobi USB 3.0 schwarz bei hardwareversand.de 50,25 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er-Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054) bei hardwareversand.de 74,35 +4,99 bei Versand (Vorkasse)

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein das es nicht so teuer ist, aber kaufen würde ich es dennoch nicht. Da sind einfach Komponenten drin die schon gut "alt" sind.

1. P45 Chipsatz - geht deutlich aktueller
2. 1333mhz RAM - nicht Ideal für Ivy
3. CPU auf 4,5 GHz übertaktet aber mit welchem Kühler?
4. Garantie stelle ich mir deutlich umständlicher vor.
5. "Kundenfang" Grafikkarte.
6. Ebay "typisch" aufgemacht - wirkt irgendwie immer "billig", sind Fehler im Text, etc.

Besser unter gh.de Wunschkomponenten raussuchen und selbst-, oder fertigbauen lassen.

Maarv schrieb:
Schöner Rechner.

Du hattest noch 2 Mainboard drin. Deswegen so teuer. Sonst noch günstiger!

Danke gerade das eine entfernt.
Macho ist zwar etwas großzügig für die CPU aber gut, da könnte man überlegen sich eine 7870 zu gönnen für den Preis ohne das zweite MB.

Nimm die Zusammenstellung und hol dir Win7 irgendwo anderst.
Das Teil hat 50% mehr Spieleleistung als der von Ebay und 10% mehr als der aus der FAQ.

Danke für die erstellte wunschliste,

windows 7 habe ich noch zuhause :) , das brauche ich dann nicht nochmal zu kaufen.

ich hatte bis jetzt aber nur nvidia Grafikkarten und würde gerne bei nvidia bleiben, die könnte sogar etwas teurer werden, falls es sich wegen der leistung lohnt natürlich, falls ihr da gute alternativen kennt.

Ach und ne hdd brauch ich auch, aber da würde ich die vom ideal gamer pc vorschlag nehmen.

Zurück
Oben