PC wacht ständig aus dem Ruhemodus aus

rejoice

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
291
Hallo Community,

evtl könnt ihr mir helfen:

Seit dem Upgrade auf Windows 10 habe ich das Probleme dass der PC willkürlich aus dem Ruhemodus erwacht.

Es gibt KEINE Geräte die die Erlaubnis haben.
Das habe ich mittels
powercfg -devicequery wake_armed
überprüft.

Auch das Ereignisprotokoll liefert nichts brauchbares (Quelle: Power-Troubleshooter):

Das System wurde aus einem Standbymodus reaktiviert.

Zeit im Energiesparmodus: ‎2015‎-‎08‎-‎05T17:36:51.827369700Z
Reaktivierungszeit: ‎2015‎-‎08‎-‎05T17:42:26.026472600Z

Reaktivierungsquelle: Unbekannt, möglicherweise aber auf einen Zeitgeber zurückzuführen – generic


Hat von euch jemand eine Idee? Oder jmd eine idee was der Zeitgeber sein könnte?
 
Warum deaktivierst du den Ruhezustand per powercfg /hibernate off nicht gleich?
 
warum soll ich den deaktivieren?
ich nutze diesen ausgiebig.
nur will ich das er im ruhemodus bleibt wenn ich den PC in den ruhemodus schalte
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Neuinstallation nach dem Upgrade auf Windows 10 hat das Problem gelöst.
 
Habe das gleiche Problem:
Reaktivierungsquelle: Unbekannt, möglicherweise aber auf einen Zeitgeber zurückzuführen – generic
Was könnte das sein? Geräte sind alle deaktiviert.
 
Zurück
Oben