PC wacht standig auf (Ruhezustand) auf

FerrariF100GT

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
546
Hi,

seit einigen Monaten kämpfe ich mit einem Problem bei meinem HTPC. Er wacht ca 2 Minuten nachdem man ihn in den Ruhezustand gefahren hat, wieder auf. Ich hab schon in der Ereignisanzeige nachgeschaut, aber da finde ich aus meiner Sicht nichts auffälliges.

Das System wurde aus einem Standbymodus reaktiviert.

Zeit im Energiesparmodus: ‎2020‎-‎09‎-‎26T15:48:34.174067000Z
Reaktivierungszeit: ‎2020‎-‎09‎-‎26T15:49:56.712725100Z

Reaktivierungsquelle: Unbekannt

TeamViewer_jcUxPXmFnM.png


Von der Benutzung her ist es so, dass an dem HTPC ein USB Infrarot Empfänger hängt, der den PC weckt, wenn meine Harmony Fernbedienung den Befehl abgibt. Das funktioniert auch alles weiterhin, nur dass der PC eben nicht im Ruhezustand bleibt.

Gibt es Tools die mir helfen könnten rauszufinden was den PC weckt?
Die einzige Möglichkeit die ich momentan habe ist den PC komplett runter zu fahren, aber so kann ich ihn nicht mit der Fernbedienung wecken.
 
danke für den Link, den hatte ich auch schon mal gefunden und probiert. Jetzt hatte ich wohl doch etwas mehr Glück. Ich hab die Erlaubnis bei den Netzwerkkarten dass sie das Gerät wecken können deaktiviert. Bis jetzt sieht es gut aus!
 
Zurück
Oben