PC Wert schätzen lassen €

Splattermax

Cadet 4th Year
Hi,

kennt jemand von euch eine Seite (bzw gibt es jeweilige), bei der man sein oder besser gesagt ich, den Wert meines PC´s aktuell schätzen lassen kann?
Oder wenn ihr lust habt, freue ich mich auch sehr über einen Schätzwert eurerseits.

Ich habe den PC leider vor ca. 1 1/2 Jahren viel zu teuer gekauft (+zusammenbauen lassen)
Und bin mir bewusst, das die Hardware warscheinlich seit dem sehr an Wert verloren hat.

Aufrüsten lohnt sich leider nicht, da es kein Nachfolger Prozzi für mein Sockel 939 gibt, und bei einem neuen Mainboard käme dann zwanghaft neuer Speicher und eine neue CPU dazu.
Ich bin eigentlich noch Leistungstechnisch total zufrieden, nur kann ich, was ich anfangs finanziell reingesteckt habe in ein paar Monaten warscheinlich nicht ansatzweise reinholen.

Jetzt aber genug gejammert. Was meint ihr, könnte ich dafür verlangen.

Optisch noch 1a und technisch Einwandfrei.

[Anmerkung: Wenn ich mich im falschen Threat befinde oder es ähnliche Posts schon gibt, bitte ungehindert darauf aufmerksam machen und/oder den Post dahin verschieben ths]

MfG, Max

deine signatur ist verdammmt anstrengend zu lesen...

ja auf 400 komm ich auch in etwa;
cpu 50€, graka 35€, board vllt 35€, ram 90€, hdd 35€, soundcard 110€, gehäuse 40€ und nt 40€
obwohl das schon gute preise wärn und keinesfalls ebayvorraussagen.

€: Gotteshand, genau das gleiche wollte ich auch sagen ^^

ähem, also mit soundsystem locker 700€. denn das kostet derzeit noch 249€, je nach zustand kann man da noch 100-200€ für verlangen.

rest des pcs würde ich auf 500€ schätzen.

und die sig ist wirklich schlecht zu lesen ;)

so long and greetz

edit: also die graka sicher keine 35€... eher das doppelte.

xXstrikerXx schrieb:
edit: also die graka sicher keine 35€... eher das doppelte.

auf jeden Fall!!! Die 512 MB x1800xt varianten sind sehr begehrt und haben auch noch ordentlich Leistung!!

Danke euch. Klingt verdammt wenig.. aber ich weis ich weis... ^^
Die Sachen bei "Sonstiges" würden übrigens bis natürlich auf das Netzteil und die OS nicht mitkommen.
Aber für GraKa und Mainboard könnte man denke ich noch ein bisschen mehr rausholen als jeweils 50 € denke ich. Die GraKa ist noch die offiziell von Asus übertaktete Variante + externem 80 Watt NT, Joypad und 4 Games.
Troztdem danke schonmal für die Tipps. Jetzt verrate ich euch den schweinepreis, den ich vor 1 1/2 Jahren gezahlt habe. Es waren genau 3300 € *aaargh* nie wieder bei diesem Händler ;-(

PS: Mit ner größeren Schrift geht die Signatur leider nicht bei den Signaturregeln durch.

MfG, Max

Zuletzt bearbeitet:
Schönen Guten Tag,

Wollte fragen ob ihr auch meinen Pc wertschätzen könntet da ich dringent Geld brauche.

Kühlung: NZXT Kraken X61 Wasserkühlung 280mm
MainBaord: Asus Prime z270 a Gaming Mainbord Sockel 1151
Gehäuse: Corsair Crytal serias gehäuse
Grafikkarte: Gtx 1060ti 6 gb Weiß
Festplatte: Samsung evo 500gb ssd
Prozessor: Intel i7 7700k 4,2ghz
Ram: 2x Corsair DIMM 8GB DDR4-3000 Kit
Netzteil: Corsair Rm750x Vollmodullares Netzteil 750 Watt

Danke schoneinmal im vorraus :)

Soullessboyka schrieb:
Wollte fragen ob ihr auch meinen Pc wertschätzen könntet da ich dringent Geld brauche.
Überschlagen ungefähr 700€ +/-50€... Das wäre ein fairer preis.

Hey kann wer meinen PC mit schätzen lassen xD
Auch wenn's ned die jüngsten Komponetnen sind xD

AMD FX 8350-4,50 Ghz with WRAITH-COOLER
Gigabyte 970A-DS3P
8 GB RAM 1333Mhz TEAMGROUP ELITE
GTX 580 Phantom 3GB*
Seagate Blue 1TB 2x
Kingston 250GB SSD
Enermax Liberty ECO II 500W 80PLUS Silver

*Wird bald gegen einen 1080Ti 6GB ausgetauscht

Du hast doch schon einen thread erstellt. :rolleyes:
Genau über dir ist der link zum sammelthread.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, JollyRoger2408 und Nozomu