PC Wert Schätzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

plshelp1234

Ensign
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
166
Hallo,

ich habe vor meinen PC durch einen White Build PC auszutauschen und wollte fragen was ihr denkt das ich für den noch bekomm den ich grad habe. Hier die Specs:

CPU: Ryzen 5 5600 -1 Jahr alt
GPU: RTX 2060 -2 Jahre alt
RAM: Vegeance RGB Pro 2x8GB -3 Jahre
CPU Kühler: BeQuiet Pure Rock 2 -3 Jahre
MB: MSI X470 Gaming Plus Max -3 Jahre
NT: BeQuiet SystemPower 9 -3 Jahre
HDD: 1x1TB, 1x500GB -Verkauf ich nicht
SSD: 250GB -Verkauf ich nicht

Danke für jegliche Schätzungen
 
Abgesehen davon... einen PC ohne Festplatte und ohne BS-Lizenz, der also erst einmal gar nicht funktioniert, den bekommst Du sowieso nicht einmal geschenkt los. Setze den bei eBay für 1€ Startpreis ein.
 
Warum soll man den nicht losbekommen. Nur weil du einem Rechner nicht damit kaufst, heißt es nicht, dass es auch sonst niemand kauft. Ich verkaufe die Rechner immer ohne Platte und Windows, da ich die Lizenz behalten möchte oder Firmendaten auf den Festplatten sind. Mit Livelinux kannst du jeden PC testen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Optiki
Ist doch eh besser alle Teile einzeln zu verkaufen. Da bekommt man mehr Geld als fürs Gesamtsystem. Ist natürlich mehr Aufwand, aber es gibt dann ja viel mehr Interessenten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa und lazsniper
GPU zwei Jahre alt?
Die RTX 2060 kam vor 5 Jahren auf den Markt.
 
350 € find ich schon extrem viel. NT ist damals schon extrem Budget und wieviel Leistung hat das? Ist für mich nichts mehr wert- CPU die 3d Prozessoren bringen deutlich mehr leistugn auf dem "alten" Sockel- wird schwer den zu verkaufen genauso wie das Board. Heisst ich sehe es so dass nur die Grafikkarte EVTL zu verkaufen ist - oder mit einem dicken Preisabschlag
 
plshelp1234 schrieb:
CPU: Ryzen 5 5600 -1 Jahr alt
GPU: RTX 2060 -2 Jahre alt
RAM: Vegeance RGB Pro 2x8GB -3 Jahre
CPU Kühler: BeQuiet Pure Rock 2 -3 Jahre
MB: MSI X470 Gaming Plus Max -3 Jahre
NT: BeQuiet SystemPower 9 -3 Jahre
Rund 300 Flocken, je nachdem wo und wie du verkaufst halt mehr oder weniger...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben