PC Werte stimmig?

diabelo21

Ensign
Hallo Leute,

Habe mir vor kurzem dieses Setup zusammengebaut von Mindfactory:

https://www.mindfactory.de/shopping...2219367887a30b551cdb6ea843b4c6e7433cee9b36592

Aber ich finde das die Spannung von CPU ziemlich hoch ist? Sie erreicht schon 1,5 V
Ist das nicht viel zu viel auf Dauer?

111111.jpg...... 22222.jpg

Bios ist alles auf Standard gesetzt

HUBY60N7.jpg

Zuletzt bearbeitet: (Eigenmächtig gelöschten Inhalt wiederhergestellt)
Bmp-Format? Ernsthaft? Dir ist ja vielleicht auch aufgefallen, dass diese Dateien riesig sind und trotzdem Sch***e aussehen - das liegt daran, dass dieses Format hoffnungdslos veraltet ist :D

Bitte mal hochladen als PNGs!

die kiste läuft und stürzt nicht ab? dann passen die temps und spannungen wohl (zumindest halbwegs).

die bilder als .bmp damit es für uns umständlicher ist? prima.

Tut mir leid, ich weiß nicht wie ich es anders hochlade.
Was heißt halbwegs?

@ TE:
die bilder müssen schon als .jpg oder .png vorliegen.

"halbwegs" -> innerhalb des toleranzbereichs.

FranzvonAssisi schrieb:
Bmp-Format? ... diese Dateien riesig sind und ... Sch***e aussehen - ... dieses Format hoffnungdslos veraltet ist :D

Selten soviel Blödsinn in einem so kurzen Text zu lesen bekommen.

Großer Datenumfang im Vergleich zu komprimierten Formaten wie z.B. JPG, allerdings sind bei den heutigen Bandbreiten 1,3-1,4 MB überhaupt nicht der Rede wert. Von "riesig" kann da echt keine Rede sein außer man zählt notorisch Erbsen bei der Einnahme und auch nach der Ausscheidung. Außerdem wird hier niemand gezwungen, die Anhänge welcher Art auch immer zu öffnen.
Die Optik ist auch nicht schlechter als man es üblicherweise erwarten kann. BMP ist ein unkomprimiertes Bildformat, also nicht verschlechtert. Man kann ja mal massiv komprimieren und dann als JPG speichern, anschließend mit dem BMP vergleichen. Klarer Sieger wird BMP sein. Und veraltet oder nicht ist noch weniger relevant. Klar gibt es andere Formate aber komplett outdatet ist kein Format.
Also komm mal runter. Es gibt wichtigeres.

Habs geschafft :)
Hmm hilft mir nicht so wirklich, kannst du mir schreiben welche werte zu hoch sind?

@ TE:
CPU-lüfter dreht unnötig schnell. läuft der RAM nur mit 2400 oder zeigt HWMonitor da unsinn an?

welche werte sollen zu hoch sein? du beziehst dich damit auf meine aussage von wegen "passen halbwegs"? das war ne pauschale aussage ohne mir deine bilder angesehen zu haben.

Ram läuft schon auf 3200mhz

Die CPU erreicht schon 1,53 V des ist doch viel zu viel, da muss man doch was machen...???
.

uHJS0pGX12321.jpg

Ja, und zwar im Bios Core Boost deaktivieren - danach setzte Takt und Vcore manuell und alles ist gut. ^^

Hab da nicht soviel Ahnung wie das wirklich geht & was ich dann eingeben muss.
bräuchte vllt bissle Hilfe.

Des ist doch viel zu viel 4900 Mhz was sagt ihr dazu? ...
hW.jpg

@ TE:
4,9GHz halte ich bei ner Ryzen-CPU praktisch für ausgeschlossen, von extrem-OC mal abgesehen. würde also von nem auslesefehler ausgehen. was zeigen andere programme (CPU-Z, HWiNFO etc) an?

Des müsste ich dann nochmal mit Cpu-z & hwinfo messen.
Ergänzung ()

So grad mit HWinfo gemessen.

Aber grad beim HWMonitor war der höchste kern 4750 Mhz

Anhänge

• 111111.jpg
    111111.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 286
  • 222222.jpg
    222222.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand weiter helfen