Pc wie tot

Miklas.k

Newbie
Hallo liebes Forum,
Ich habe ein Problem:
Habe gestern meine Vega56 bekommen und sie voller Freude eingebaut. Als ich den Pc starten wollte, ging aber gar nichts. Nichts klickt, leuchtet oder gibt Geräusche von sich. Hab ein be quiet system power mit 600 watt, welches etwa einen Monat alt ist.
Hab keine Ahnung was ich jetzt tun kann.

Danke im voraus

hardware, woher vega56, wie an netzteil angeschlossen (beide PCI-E 6+2-pin (GPU) stecker?)

CMOS-reset könnte man auch mal machen. sollte was im MB-handbuch zu stehen.

welches System Power? ist grundsätzlich kein NT an das ich ne Vega hängen würde. stromanschlüsse der karte sind angeschlossen?

Um welche Vega 56 handelt es sich genau? ich habe mal eine von ASUS STRIX gehabt und da war auch das Problem.

Deathangel008 schrieb:
welches System Power? ist grundsätzlich kein NT an das ich ne Vega hängen würde. stromanschlüsse der karte sind angeschlossen?

die 9er reihe ist recht gut ausgestattet finde ich, da kann man auch bei entsprechender wattzahl guten gewissens ne 2080ti dranhängen oder halt ne vega

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Ja wenn beide Kabel vom Netzteil angeschlossen werden stimmt das, aber dennoch müsste das System erstmal starten und dann vielleicht unter last zusammenbrechen falls nur ein Kabel vom Netzteil Verwendung findet.

Und da wäre die schon nicht erwähnte Hardware von Nöten wie bereits gefragt wurde.

@Destyran:
wenn man die kohle für ne 2080ti hat sollte es auch für ein gescheites NT reichen. das SP9 ist auf den einzelnen 12V-rails schon relativ schwachbrüstig und auch qualitativ sind die teile nicht der knaller. solide für (very) low budget, mehr aber auch nicht.

@Deathangel008 es geht hier aber nicht um einen neukauf. und es geht bei ihm nicht um eine neue 2080 ti sondern um eine sehr wahrscheinlich gebrauchte vega 56 die wenns hoch kommt noch 150 € wert ist. eine empfehlung für einen neukauf eines sp9 600w für eine neue 2080 ti würde ich auch nicht aussprechen, aber wenn jemand in zukunft eine gebraucht schießt würde ich an seiner stelle das sp9 nicht dafür rausschmeißen. 336w auf der 1. 12v schiene find ich übrigens völlig ok bei einem multirail nt. das pure power 11 bietet auch nur 50w mehr

• Gefällt mir
Sa.Lt schrieb:
daher für ne 2080ti mind. straight power 11 650w

550w tuns auch dicke. die straight power bieten alle 50w extra leistung für peaks.

aber nun back to topic.

• Gefällt mir
Destyran schrieb:
550w tuns auch dicke. die straight power bieten alle 50w extra leistung für peaks.
kommt auf die cpu und sonstige dinge an.. und ob usb-c oder sonstwas noch genutzt wird (laden etc.pp)
550w wäre mir bei ner 2080ti zu knapp für den fall der fälle.

Zurück
Oben