Pc wieder flott machen

-curuba-

Lt. Commander
Hallo, ich würde gerne einen alten pc der hier steht reaktivieren.
die genauen daten habe ich noch gefunden. er hat damals noch 1200 € gekostet :(...aber naja, das lässt sich ja nicht vermeiden.

also:

Intel Pentium 4 2,66 Ghz
256 DDR-Ram (noch 2 steckplätze frei)
80 GB (5400 rpm)
250 W NT (Firme oder ähnliches steht hier nicht, da hinter nur 12 V sek., PFC....was heißt das?)
Microsoft Windows XP Home Edition
64 Mb geforce 4MX440 SE

hohe wartezeiten beim öffnen von menüs ect, keine flüssiges abspielen von mp3 oder ähnliches...das sollte bei der leistung doch eigentlich möglich sein/nicht vorkommen?! sonst funktioniert alles einwandfrei(ich meine damit kein teil ist kaputt) ob die oben gennanten sachen früher flüssiger liefen weiß ich nicht, ich habe ihn noch nie im "rohzustand" gesehen. denke aber schon das er sehr zugemüllt ist...
um die probleme zu beheben und ihn wieder für office und internet nutzen zu können, dachte ich an Ram erweiterung auf 1 gb , Xp neu installieren und event. leistungssteigerung duch ocen... (gibt es für die cpus billige lüfter? würde das netzteil mitmachen? vielleicht bis 3 Ghz...ich habe ka von der übertaktbarkeit von P4:lol:)
wollte natürlich möglichst billig wegkommen...also 50€ wäre oberste schmerzgrenze :P

danke

Zuletzt bearbeitet: (ich hatte die preisvorstellung vergessen)
hei
omg der ist ja schon antik :D oc bringt da nix bei den alten Pentium 4 CPUs...rate dir zu nem komplett neuem System da alle komponenten schon sehr leistungs arm sind

Also 1GB RAM Riegel ist ja schon mal super drin für den Preis und auch wirklich sinnvoll, XP neu zu installieren ist definitiv auch eine sehr gute Idee, den ganzen alten schmodder runter und die Kiste rennt wieder. Ich kenne mich bei diesem Board jetzt auch nicht so wirklich aus, ich würde an deiner Stelle vor dem ocen erst mal schauen wie die Rechensau läuft mit mehr RAM und frischem OS!

ich habe ja einen sehr guten pc, das sollte eher mein 2. pc werden oder um ihn ins netzwerk einzubauen, oder nur als dvd player ;)

das sie leistungsarm sind ist mir schon klar :D mh schade ich dachte irgendwie mit ocen lässt sich da noch etwas rausholen...natürlich temps im augen behalten ect..aber werden die so viel wärmer als z.b. aktuelle quad cores?

ich habe mich jetzt erstmal dazu entschieden 1 gb ram dazuzustecken und eine neue festplatte einzubauen. meine frage lautet: meint ihr das mobo hat s-ata , ide oder sogar s-ata 2 anschluss? das wird hier aus den unterlagen nirgends ersichtlich... der pc wurde im dezember 2002 gekauft...

mein tipp:
pc wegwerfen dvd player kaufen! ;)

danke mcjb ;) du hast mir die augen geöffnet :D

nein nein der findet schon sinnvoll verwendung ;) aber danke :D

als platte würde ich die western digital caviar se 320 gb empfehlen

Zurück
Oben