schwer zu beschreiben das Problem darum beginne ich mal mit meiner PC-Zusammenstellung:
Windows 7 64-Bit
8GB DDR3 Ram
Gigabyte Z68-D3H-B3
nVidia GTX 570
i5-2500k @3,3ghz
Crucial M4 SSD 120gb (Systemfestplatte)
Western Digital Caviar Green (oder so) 500gb (Dateifestplatte)
Zu meinem Problem:
Der PC fährt gelegentlich nicht ordentlich hoch.. Es gibt zwei Probleme die mir hier auffallen und zwar zum einen wenn ich den PC starte, tut sich beim Bildschirm nichts.. als ob er nicht merkt dass der PC aufgedreht wurde. Wenn der Bildschirm nach mehreren Versuchen funktioniert, sieht man das zweite Problem, nämlich dass er sich schwer tut die Festplatten zu erkennen. leider scheitert es dann oft daran, dass er die Systemplatte, meine SSD erkennt. Demnach kein Systemboot möglich..
Irgendwann gehts und dann stundenlang problemlos..
Das Problem erscheint auch auf anderen Arten.. zum einen wenn ich den PC hochfahre und nicht benutze... Bildschirm dreht sich irgendwann ganz normal ab, und der PC reagiert nicht mehr. Und neulich ist es auch zweimal passiert dass der PC paar Minuten nach Start einfach einfriert.. anschließend kann er wie oben beschrieben nicht mehr ordentlich hochfahren.
Ansonsten läuft er problemlos für mehrere Stunden auch wenn ich den PC verlasse
Meine laienhafte Vermutung:
- SSD (unwahrscheinlich)
- Mainboard defekt
- Bios?
Sorry wenn das hier chaotisch klingt, aber ich hab das in Eile geschrieben
Windows 7 64-Bit
8GB DDR3 Ram
Gigabyte Z68-D3H-B3
nVidia GTX 570
i5-2500k @3,3ghz
Crucial M4 SSD 120gb (Systemfestplatte)
Western Digital Caviar Green (oder so) 500gb (Dateifestplatte)
Zu meinem Problem:
Der PC fährt gelegentlich nicht ordentlich hoch.. Es gibt zwei Probleme die mir hier auffallen und zwar zum einen wenn ich den PC starte, tut sich beim Bildschirm nichts.. als ob er nicht merkt dass der PC aufgedreht wurde. Wenn der Bildschirm nach mehreren Versuchen funktioniert, sieht man das zweite Problem, nämlich dass er sich schwer tut die Festplatten zu erkennen. leider scheitert es dann oft daran, dass er die Systemplatte, meine SSD erkennt. Demnach kein Systemboot möglich..
Irgendwann gehts und dann stundenlang problemlos..
Das Problem erscheint auch auf anderen Arten.. zum einen wenn ich den PC hochfahre und nicht benutze... Bildschirm dreht sich irgendwann ganz normal ab, und der PC reagiert nicht mehr. Und neulich ist es auch zweimal passiert dass der PC paar Minuten nach Start einfach einfriert.. anschließend kann er wie oben beschrieben nicht mehr ordentlich hochfahren.
Ansonsten läuft er problemlos für mehrere Stunden auch wenn ich den PC verlasse
Meine laienhafte Vermutung:
- SSD (unwahrscheinlich)
- Mainboard defekt
- Bios?
Sorry wenn das hier chaotisch klingt, aber ich hab das in Eile geschrieben
Zuletzt bearbeitet: