PC will mit neuer SSD nicht booten

Motorrad schrieb:
Was wolltest du bisher mit dem Media Creation Tool machen? Windows frisch auf die SSD installieren!? Um welches Betriebssystem geht es eigentlich?
Es geht um Windows 10, der Plan war eigentlich die alte HDD zu Klonen.

Nachdem das mehrmals nicht funktioniert hat (kam nicht ins Windows) will ich nun auf der SSD Windows 10 komplett neu installieren
BFF schrieb:
Lies mal ganz genau das was @Hauro Dir gepostet hat.
Danke, hätte ich sonst übersehen.
 
Philste schrieb:
will ich nun auf der SSD Windows 10 komplett neu installieren
Es ist grundsätzlich eine sehr gute Idee, in das relativ alten Office-Gerät eine SSD einzubauen und darauf Windows10 zu installieren. Die alte Windows7-Lizenz kannst Du beibehalten, Windows10 kann nach wie vor mit dem Windows7-Key aktiviert werden. Wenn das Gerät bereits mit Windows10 aktiviert war, erübrigt sich mein vorheriger Satz.

Aber alles das weißt Du sicherlich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
omavoss schrieb:
Ich störe mich nur an dem Namen bzw. an der Bezeichnung für das Verfahren; "Klonen" ist einfach technisch falsch.
Dann wäre Clonen letztlich aber nur möglich wenn man eine Sektor zu Sektor Kopie macht.

Macht man aber nicht mehr weil das viel länger dauert da dann auch der komplette leere Bereich auf der Platte kopiert wird.
 
omavoss schrieb:
Die alte Windows7-Lizenz
Beim Kauf war da ne Zahl zwischen 7 und 10 drauf xD
Aber ja, da musste was passieren. Auf das laut ausgesprochene "was dauert das denn so lange" bei jedem Hochfahren hatte ich keine Lust mehr :)
Ergänzung ()

Ok, das Media Creation Tool scheint jetzt zu funktionieren. Ich hoffe ich melde mich gleich nochmal von einem auf SSD laufenden Win10
 
Zuletzt bearbeitet:
cscmptrbs schrieb:
Macht man aber nicht mehr weil das viel länger dauert da dann auch der komplette leere Bereich auf der Platte kopiert wird.
Was aber den Begriff "klonen" sachlich richtig beschreiben würde. Deshalb ja mein Widerspruch wegen "Marketing-Gewäsch". Warum nennt man das nicht einfach Imaging? "Klonen" klingt magischer, cooler, irgendwie geheimnisvoller, oder an was liegt das? Ich weiß schon, man weiß es nicht. BWLer wissen es . . .
Ergänzung ()

Philste schrieb:
Beim Kauf war da ne Zahl zwischen 7 und 10 drauf xD
Klar, ein Windows8 oder 8.1-Key wird sicherlich genauso funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motorrad schrieb:
Hast du jetzt mit dem Stick was anders gemacht?
Nein, irgendwas war wohl faul beim ersten Mal. Treiber installieren gerade, wirkt auch schon alles super flüssig. So ein Ivy Bridge i5 ist für Office ja schon Overkill, solange keine HDD bremst. Hoffe der läuft jetzt bis zum Windows 10 Support Ende.

Vielen Dank euch allen!
 
@Philste:
Dann noch alle Updates ziehen, und die Kiste rennt wie am ersten Tag! Glückwunsch und weiter viel Erfolg! Die alte Platte kannst Du als Datengrab eingebaut lassen.

Mama und Papa werden es Dir danken.
 
Zurück
Oben