PC will nicht mehr hochfahren, Lüfter drehen, Bild bleibt schwarz

• Ersteller Ersteller Ion
  • Erstellt am Erstellt am
I

Ion

Gast
Hey, bitte helft mir Leute.

Habe gestern Nacht noch einmal versucht, ganz minimal auf FSB 475 zu übertakten, habe dazu die Spannungen ganz minimal angehoben und sogar die Ram Timings entschärft.

So, F10 und Enter gedrückt, neu gestartet und das wars. Der Pc geht zwar an mit allen seinen Lüftern, Led´s, Kaltlichtkathoden etc. aber der Bildschirm bleibt schwarz und es kommt kein "Piep".

Habe dann die Graka rausgenommen und die Biosbatterie rausgeholt, vorher Strom komplett getrennt. Lange gewartet und die Batterie voller Hoffnung wieder reingemacht, Graka rein, Strom rein, Pc an. Selbe Status wie vorher..

So, Hab ich mein Board jetzt gefetzt? Was ist da los, bitte sagt es mir...ich stehe da jetzt ohne Rechner da, schreibe von meiner Mutter aus.

teste mal das board ! wenn du eins zur verfügung hast

oder hast du die BIOS-batteirie zu kurz rausgenommen?
nim mal alle PCI karten raus...ich weiß hört sich blöd an aber ich hatte mal das selbe und da hats nur mit dem nötigsten gefunkts

In diesem Fall glaub ich ist dir wohl der CPU, gestorben! Aber is ja net so schlimm du wolltest doch sowieso einen e7200.
Aber um sicher zu gehn ob es wirklich der CPU ist kannst du ja das Board mal ohne CPU starten, wenn ein Pep-Code kommt ist das Board noch ganz! Oder du probierst den CPU mal in einem anderen Mainboard aus, wo ich dann vorsichtshalber auch noch die Rams mal mit einbauen würde!

gruss

Habe jetzt schon folgendes getestet

Ram Riegel rausgenommen und/oder versetzt
Biosbatterie hatte ich für ca. 10 Min draußen
Alle Stecker hab ich gecheckt, ist alles richtig drin

Was mir noch aufgefallen ist, nach dieser Biosprozedur, beim Neustart, gab der Pc-speaker einen langen schrillen sehr hohen permanenten Pfiep Ton von sich.

Anderes Mainboard hab ich noch da, nur das baue ich ungerne ein, weils wieder so ne Menge Zeit frisst.

nur mit dem nötigsten zu starten habe ich noch nicht probiert, aber viel muss dafür ja nicht raus, die Soundkarte, das Dvd Laufwerk und ja, das wars ja schon, oder? Dann ist noch Cpu, Ram, Festplatte und Graka drin. An den Lüftern und so kann es doch wirklich nicht liegen, oder

Cpu kaputt? Das wäre eine Katastrophe..ohne das Geld für den alten kann ich mir doch den neuen gar nicht leisten, das System ist doch schon quasi verkauft.. :(

Ein gleicher Ton. Ein stetiger der erst aufhört wenn ich den Strom kappe. Der kam aber auch nur einmal.

Zumal, ich hatte das Problem ja schon mal. Da hab ich ein paar mal neugestartet und dann war er wieder brav.

Am Ende, 1.5V

Doch eigentlich solllte er das länger durchhalten als 1 Sekunde..

Ich meine, mein alten Ram gab ich 0.5V mehr, der läuft noch immer wie am ersten Tag.

Hat dein Board vielleicht nen Dbracket anschluss? Wenn ja, dann schließ son Ding doch einfach mal an und guck, was der sagt. Hat mir auch weiter geholfen, als mein Board schrott war.
Wenn der CPU als Defekt angezeigt wird, dann teste den aber vorsichtshalbe noch mal bei nem Freund oder so,d a ja auch das Board den defekt haben könnte.

Edit: Bios Fehlercode: Dauerton Netzteil defekt *blass werd*..

SC****

Ich versuche jetzt das andere Mainboard einzubauen....hoffe das das funktioniert..

Ich hoffe einfach das es dennoch das Board ist, was vielleicht nen falschen Code zündet..

Ich werde jetzt das andere Board einbauen. Und wenn das läuft, dann ist gut und fertig. Nur vorher versuche ich die "nur nötigste Config", muss eh alles auseinander nehmen..

Edit:

Habe ein ganz neues Corsair Netzteil, 550W

Wenn du doch sogar noch ein Board da hast wo 100%ig funzt, wieso baust du es nicht um, leg das andere Board auf die Antistatic-Folie in der es drin ist und setzt den CPU+Kühler, Rams, Grafikkarte und Festplatte! Wenn es dann hochfährt ist nur das Mobo kaputt, wenn es in der Konstelation immernoch nicht geht ist es entweder der CPU oder das Netzteil! Wenn du noch einen anderen PC hast kannst du, ja dann nochmal bei dem Testsystem ein anderes Netzteil rein machen um diese Fehlerquelle auch noch ausschliessen zu können!

gruss

Zurück
Oben