PC Windows 7 tauglich

Probiers einfach aus, wenn das Win7 32bit System (bei 3GB wäre das angebracht) nur ungenügend auf dem Singlecore läuft dann nimmst du die SSD einfach in ein neues kostengünstiges Ivy-Bridge System mit .
Für das alte System würde ich auch kein zusätzlichen RAM Speicher mehr reinstecken, du bleibst sonst auf den Kosten sitzen wenn du es in ein paar Monaten ausmusterst. Den RAM kannste ja nicht mitnehmen.

Ach ich will es jetzt auf jedenfall mal testen,

Soll ich lieber 32Bit installieren??? oder 64Bit

Würde mit der aktuellen Bauweise 32Bit schneller sein ??

Würde mit der aktuellen Bauweise 32Bit schneller sein ??

Weder noch , 32bit bietet sich wie schon erwähnt nur an weil du nichts mehr in "alten" Ram investieren solltest.

Ok dann 64Bit, mal testen.

Ram besorge ich dann noch und wenn es in den Rechner passt eine SSD

Wenn, dann eine SSD. Allerdings wird das dann mit heute Abend nix, denn Windows sollte man auf einer SSD neu installieren! Damit wäre das Neuinstallieren jetzt etwas vergeblich. Man kann Windows zwar auch auf eine SSD ohne Neuinstallation umkopieren, aber einfacher und problemfreier ist ne Neuinstallation.

wenn das nicht zufällig n x2 3800+ ist sondern wirklich nur der singlecore 3800+ dann könnest du auch noch n x2 gebraucht kaufen, das dürfte dem ganzen system nochmal nen schub bringen, klar im vergleich mit aktuellen kisten wird das ding so oder so lahm sein aber n dualcore ist auf jeden fall besser, besonders wenn man neben dem surfen auch noch mal was anderes laufen hat

Soller sein Glück selbst probieren , ist ja letztendlich sein Geld was er verpulvert.. ;)

Entweder hätte ich mit 50-70 Euro SSHD (500GB-1TB) sowenig wie möglich in das alte System investiert um das nochmal effektiv flüssiger zu machen oder ich werfe den Krempel gleich in den An und Verkauf und stelle für ca. 200 Euro (Board CPU RAM) was neues hin , was dann auch wirklich noch deutlich mehr Leistung bringt.
In altem RAM und oder alte CPU zu investieren halte ich für Fehlinvestiert.

@
Voyager10

Ich versuche es jetzt mal und schaue wie es dann läuft, und wenn ich nicht zufrieden bin, nehme ich dein Angebot mit den ca. 200€ an. DANKE

Ein neues Officesystem würdeste sogar unter 200 hinbekommen , 60€ RAM (8gb ddr3) 60€ CPU (ivy Pentium) und ca. 40€ das 1155iger Board.
Da nimmste dann die jetzt vorgekaufte SSD oder SSHD mit und dann freut sich der Papa viel mehr dran als mit der alten Schüssel die jedesmal mit dem Athlon Singlecore auf Anschlag fährt, vorrausgesetzt du hast das Geld. Wenn nicht muss es der alte PC mittner deutlich schnelleren Platte und sonst nichts weiter tun.

Ich habe ein Problem, er Bottet nicht vom CD Laufwerk, es ist im Bios umgestellt.
Wenn ich auf die CD zugreife über den Arbeitsplatz, dann kommt auch immer die Fehlermeldung keine gültige 32 bit Anwendung.
Bei mir am Laptop funktioniert die CD.

Man man .... liegt das am Rechner, vielleicht sollte ich gleich umbauen

du kannst unter win xp 32 bit nicht die win 7 64 bit installation starten

normal sollte er von der dvd booten, ist das evtl. so ne doofe recovery version? sollte aber auch gehen
kannst du beim bios post screen ne manuelle startauswahl treffen? bei manchen boards f11 dann kannst das zu bootende laufwerk selber auswählen

Ich habe ja das CD-Rom als Boot prio ausgewählt, aber er tut es nicht :-((

ja isses denn ne originale win dvd? oder iwas anderes? normal sollte es gehen

ode rhat die kiste vllt. 2 laufwerke? probier doch mal manuell zu wählen

Original, und hat nur 1Laufwerk. wieso kann etwas nicht gleich funktionieren.
Ich versuche mal ob ich Manuell einstellen kann.

Er startet jetzt von CD :-)))

na gucksdu ist doch feini wenn man mal auf den onkel hört ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ohman eh

jetzt ist Win 7 intalliert aber er hat es als zweites Betriebssystem installiert, anstatt das alte zu löschen.

Jetzt hab ich beide, kann ich Win XP jetzt noch löschen ohne komplett zu löschen???

Ja, du kannst das XP auch jetzt (noch) löschen. Kann jedoch sein, dass du bei Windows 7 eine Systemstartreparatur durchführen und/ oder auch das XP aus dem Bootmanager rauslöschen musst.

äh ja man muss schon formatieren wenns auf die selbe platte soll oder wenns ne andere platte ist die mit xp abstecken

Bin eigentlich fest davon überzeugt das ich es vorher gelöscht habe, komisch.

Ich google mal und wenn ich hilfe brauche melde ich mich.
Ergänzung ()

Also ich bekomme es nicht hin, es ist leider nicht auf einer eigenen Pation installiert. In den Systemstart war ich drin, da wird mir nur Win 7 angezeigt, gibt es noch eine Möglichkeit?

Zurück
Oben