PC wird über USB-Kabel vom Oneplus 8T als Kopfhörer erkannt

covfefe

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
112
Hallo,
Ich versuche, eine Verbindung per USB-Kabel von meinen Oneplus 8T zu meinen PC aufzubauen. Jedoch lädt das Handy beim anstecken an den PC nur und wird anscheinend als Kopfhörer erkannt, mir wird oben ein Kopfhörersymbol angezeigt.
Eine Auswahl zur Datenübertragung bekomme ich gar nicht.
Ich benutze das Originalkabel mit einem USB A auf USB C Adapter. USB-Debugging ist aktiviert.
Was könnte ich noch tun? Muss ich gleich ein neues Kabel, nicht nur ein Adapter kaufen?
Mein PC hat keinen USB C Anschluss.

LG Archer97
 
covfefe schrieb:
Eine Auswahl zur Datenübertragung bekomme ich gar nicht.
LG Archer97
Servus!

Als wenn ich mein Smartphone am PC anstecke (USB-C am Handy, USB-A am PC)
fragt mich das Smartphone ob ich eine Datenverbindung herstellen möchte
"Dateien über USB übertragen?"
OK antippen und die Verbindung zw. Handy + PC ist hergestellt.

Der PC tut hier nix - außer die Anzeige eines Laufwerks unter "Dieser PC"
 
Das habe ich bei meinem alten Samsung Galaxy S7 auch bekommen, mit dem Oneplus bekomme ich nur ein Kopfhörersymbol in der Statusleiste.
 
Zurück
Oben