Kopfhörer über usb kabel an pc anschließen

elias3948

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2023
Beiträge
45
Hallo,

folgendes Problem: Ich hab ein Turtle beach Headset und da ich meinen PC relativ hoch oben stehen hab und das Kabel der Kopfhörer nicht lange genug ist, hab ich ein USB Verlängerungskabel eingesteckt dann so einen usb Adapter mit Input und Output und dann eine Y klinke die an dem Adapter angeschlossen ist und zum Schluss die Kopfhörer. Das Problem ist jetzt dass ich zwar was hören kann aber der Input nicht funktioniert bzw. nur in ganz schlechter Qualität was ankommt und ich muss ziemlich laut sprechen. Treiber wurden schon neu installiert. Hat wer Ideen an was das liegen könnte? oder brauch ich für den Adapter der von usb auf Y klinke macht auch treiber?

P.S.: löse das Problem jetzt so dass ich ich einen Ps4 Controller anschließe und dann die Kopfhörer so funktionierts.
 
Hast du in den Systemeinstellungen denn schon den Pegel für das Mikrofon versucht anzupassen? So von der Beschreibung scheint es ja grundsätzlich zu funktionieren.
 
Warum hast Du kein simples analoges Verlängerungskabel verwendet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mini-Max und puri
elias3948 schrieb:
oder brauch ich für den Adapter der von usb auf Y klinke macht auch treiber?
Grundsätzlich ja, ist ja nix anderes als eine USB Soundkarte. Aber da er funktioniert, wird sich Windows schon was passendes gezogen habe.
 
elias3948 schrieb:
Treiber wurden schon neu installiert.
Was für Treiber? Die Onboard-Sound-Treiber? Die brauchste nicht mehr, haben mit Deinem Headset nichts mehr zu tun, wenn Du es via USB verbindest. Kannste ganz abschalten, wenn Du die nicht anderwertig nutzen willst..

Deine neue Soundkarte:
elias3948 schrieb:
so einen usb Adapter mit Input und Output
Das ist Deine neue Soundkarte.
 
Zurück
Oben