PC-Wlan bricht bei download ab - handy bleibt wlan weiterhin bestehen

bongSud

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
287
Guten tag

Wenn ich am PC surfe habe ich keine probleme.
Sobald ich einen Download starte bricht meine Wlan verbindung ab.
Am Handy besteht weiterhin Wlan verbindung.
Ab und zu wird auch einfach die Geschwindigkeit von 250mbit auf 50 "gesenkt" und der download läuft weiter.
Es ging auch schon mal über ne Woche gut das ich am PC runterladen konnte ...mit 250mbit ...ohne Probleme ... Gigabyte weisse......
Usb Wlan Sticks habe ich jetzt eine Menge getestet ... mit allen habe ich das Problem.
Ich schreibe jetzt auch vom PC aus ...kein problem.... sobald ich einen Download starte ( speedtest langt auch) ist sense...

Was mich halt wundert ist dass es ja alle schon funktioniert hat ...und dann halt auch wieder nicht mehr ....

Über Kabel besteht das Problem nicht ......

Ich dreh hier bald durch

Meine Vermutung: USB Anschluss am pc .... Leider habe ich nur den einen USB 3.0 Anschluss und auch keinen Laptop um es mal zu testen
 
Zuletzt bearbeitet:
gut
wieder ein fall wo man alles aus der nase ziehen soll



wlan 2,4 ghz oder 5 ghz
welcher router
welcher anbieter
andere wlan kanäle benutzt (dfs)
wurde fester kanal bentzt kein auto
welcher usb stick

welcher treiber für wlan wurde benutzt
version
 
du sollst garnichts
du wirst auch zu nichts gezwungen...
per kabel WIE GESAGT besteht das problem nicht
USB stick wird nichts zur sache tun da WIE GESAGT dutzende getestet....

Scheint tasächlich die USB verbindung zu sein... Wlan Stick hängt jetzt am 4er Port mit AKTIVER Stromversorgung
Die Werte passen jetzt .... es kann aber auch zufall sein da ja alles schon ging ... am normalen USB Platz am PC wo jetzt der Port drin steckt ....wenn es so dauerhaft funktioniert soll es mir recht sein
auf wiedersehen
Ergänzung ()

ok .... jetzt dauerts halt länger bis nichts mehr geht aber problem besteht weiter .... zum kotzen
wird auch keiner helfen können .... was solls
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-10-20 Meine DSL-Geschwindigkeit.png
    Screenshot_2020-10-20 Meine DSL-Geschwindigkeit.png
    42,1 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben