PC wurde nicht korrekt gestartet

JMG_03 schrieb:
Jetzt bin ich gerade komplett verwirrt. Was ist aktuell die beste Möglichkeit?
System platt machen und neu installieren.
Das Problem was ich sehe (aber bei dir nicht zutreffen muss!) ist, das du vlt. gar kein Installationsmedium besitzt weil Medion die Angewohnheit hat, ihr Recovery auf den Festplatten zu speichern.
Falls du doch eine Version haben solltest, ist sie bestenfalls völlig veraltet ... aber Hauptsache, die Kiste läuft dann erstmal. Updaten kann man dann später.
 
Es wurde auch alles gesagt mittlerweile was er noch tun könnte,
eine Neuinstallation auch und dass er ein aktuelles Installationsmedium
verwenden soll. Aber er tut nichts wirklich und andwortet auf Beiträge
die nicht an ihn gerichtet sind. Ich hab hier schon länger den Trollverdacht beim TE.
JMG_03 schrieb:
Ok, also wie soll ich die platte clearen?

Wie war das Ergebnis:
"Starte von einem Windows 10 Installationsdatenträger, öffne direkt nach dem Start mit SHIFT+F10 eine Eingabeaufforderung und führe den Befehl: bcdedit {default} /deletevalue numproc aus. Dann sollte diese Beschränkung schon mal weg sein."

?


Ansonsten, nutze mal die Forum Suche oder das Internet,
da findest du Anleitungen, auch wie man "cleant" mit diskpart.
Ergänzung ()

Ok, boote vom Installationsmedium.
  • die Eingabeaufforderung (Shift und F10 Taste) starten.
  • Hier gibst du nun den Befehl Diskpart ein, Enter Taste drücken.
  • list disk eingeben und Enter drücken
  • select disk Nummer - die Nummer eingeben, der richtigen Festplatte (!). Enter drücken.
  • clean Damit wird die Festplatte gecleant,

Danach wieder exit eingeben und dann weiter mit der Installation fortfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. andere Platten alle abklemmen bis auf die Systemplatte!
2. USB Stick einstecken
3. PC starten
4. F11 ins BIOS BOOT MENÜ
5. dann in dieser Bootliste deinen USB Stick mit UEFI: auswählen
6. UEFI Installation starten
7. in die Eingabeaufforderung und dort DISKPART starten
8. Befehle eingeben wie in #103 von Nickel
9. im Setup weiter machen bis ins Partitionsmenü
10. Im Partitionsmenü deine Systemplatte zur Installation auswählen (keine Partitionen erstellen)
11. Windows in den unzugeordneten Speicherplatz installieren lassen

Fertig.

12. Alle Platten wieder anklemmen.

Viele Grüße
 
Hier gibt es das Media Creations Tool >>> dort nach unten scrollen und "Tool jetzt herunterladen"
Mit dem Tool den USB Stick fertig machen ...

Bei dieser Variante brauchen wir den anderen Befehl nicht mehr. Deshalb wird die Platte mit Diskpart gecleant, weil man sonst mit der Platte wahrscheinlich nicht ins Partitionsmenü gekommen wären. Das jetzt auszuprobieren zieht den Thread noch weiter in die Länge. Nachdem du den Stick hast, verfahren nach Nummer 1. bis 12.

Solltest du nach DISKPART aus den Computerreparaturen "Eingabeaufforderung" nicht mehr rauskommen, den PC ausschalten und neu starten und mit Nr. 3 wieder beginnen. Allerdings ohne in die Eingabeaufforderung zu gehen! Also ohne Nr. 7+8! Alles andere braucht längere Erklärungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben