PC wurde nicht korrekt gestartet

Das mal versuchen:

"Starte von einem Windows 10 Installationsdatenträger, öffne direkt nach dem Start mit SHIFT+F10 eine Eingabeaufforderung und führe den Befehl: bcdedit {default} /deletevalue numproc aus. Dann sollte diese Beschränkung schon mal weg sein."

Gemeint ist die Prozessorbeschränkung aus der Startumgebung zu entfernen,
also die Änderung die du unter "msconfig" gemacht hattest.



"msconfig PC startet nicht mehr"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Dann darf er danach aber den PC nicht wieder neu starten! Dann ist der Befehl wieder verflogen!
Du musst dich im Setup halten und das Setup danach weiter durchführen, kann ich mir denken.
 
Nimm ein aktuelles Installationsmedium.
JMG_03 schrieb:
brauch ich dann nicht eine neue Windows Version? Weil den Code kenn ich ja nicht, weil das ja ein Fertig-PC von Medion ist/war.
Sollte kein Problem sein, da Windows ja bereits aktiviert war, das passiert dann wieder wenn du
online bist, spätestns nach der Installation.
Während der Installation, bei der Abfrage nach dem Produkt-Key,
wühlst du "Ich habe keinen Produkt-Key".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Du kannst auch wenn du im Setup ankommst unten links im Kleingedruckten in die Computerreparatur gehen und dort dann die Eingabeaufforderung starten
 
JMG_03 schrieb:
Also wann genau soll ich Shift und F10 drücken? Weil bei mir hat sich nichts getan
Nach dem booten vom Installationsmedium, wenn du das hier siehst (Bild)
rufst du mit "Shift" und "F10" die Eingabeaufforderung auf.

A.jpg

Ergänzung ()

Schildkröte09 schrieb:
Dann darf er danach aber den PC nicht wieder neu starten! Dann ist der Befehl wieder verflogen!
Was? Der Befehl nimmt diese Änderung vor und die bleibt dann auch.
Was soll das wieder rückgängig machen?
 
Ich bin einen Schritt weiter gegangen und habe dann unten links die Computerreparatur aufgerufen ... dann die Eingabeaufforderung. Egal wie.

Ist der Befehl nicht nur im Speicher? Weil auf die Platte hat er noch keinen Zugriff zu diesem Zeitpunkt.
 
Schildkröte09 schrieb:
Ich bin einen Schritt weiter gegangen und habe dann unten links die Computerreparatur aufgerufen ... dann die Eingabeaufforderung. Egal wie.

Ist der Befehl nicht im Speicher? Weil auf die Platte hat er noch keinen Zugriff zu diesem Zeitpunkt.
16090109007178654879641134242369.jpgDa gibt's auch die Eingabeaufforderung, nur dazu brauch ich das Benutzerpasswort, nur das weiß ich nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Schildkröte09 schrieb:
Ist der Befehl nicht nur im Speicher? Weil auf die Platte hat er noch keinen Zugriff zu diesem Zeitpunkt.
Nein, und dann wäre das ganze Sinnlos.
Natürlich wird der Befehl ausgeführt.
Wenn du an dieser Stelle Diskpart nutzt werden deine Befehle doch auch ausgeführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Ich möchte jetzt noch nichts vermuten was gleich kommt ...
 
Das war nur für mich gedacht! Mach du nur weiter, was @Nickel geschrieben hat
Oben ist doch richtig, rein in die Eingabeaufforderung ...
 
Ich halte mich jetzt zurück, dann kannst du konzentriert weiter machen. OK
 
Zurück
Oben