Pc zeigt kein Bild

Phthia

Newbie
Heyho👋

Ich habe bei meinem Pc das Problem, dass er kein Bild mehr rausgibt. Meine Vermutung ist, dass das Betriebssystem (Win 8.1) einen Knacks abbekommen hat, als der Pc vor ein paar Tagen sich mal beim Runterfahren aufgehängt hat. Allerdings hatte ich davor schon das Problem, dass bei einem Spiel (Star Wars: The Old Republic) von jetzt auf nachher der Bildschirm nur Lila war, aber auch nur wenn das Spiel offen war.

Nachdem ich vorhin mal ausprobiert hatte das Cmos gelöscht zu löschen (ohne Laufwerk, Festplatte, SSD, ...) hatte ich wieder ein Bild auf dem Schirm, wodurch ich in das Bios gekommen bin (btw. der Pc ist immer von den Geräuschen und LED-Signalen her normal hochgefahren)
Ich dachte natürlich das Problem hätte sich dadurch gelöst, fahr den Pc wieder runter, stöpsel wieder alles an und wieder tut sich rein garnichts...😒
Was mich auch wundert, ist, dass eine angesteckte Maus erkannt wird aber die Tastatur nicht.
Als ich im Bios war konnte ich allerdings die Tastatur verwenden.

Ich bin jetzt etwas planlos was ich da noch machen kann.

Mein Pc:

Mainboard: Asrock Fatality FM2A88X
Prozessor: AMD Athlon X4 880K
Grafikkarte: Zotac Geforce GTX 950 amp
RAM: G.Skill sniper DDR3-1600 2x4Gb

Vielen Dank im Vorraus!

Lg Phthia

Einfach mal nur SSD anschließen, versuchen Windows zu booten, Rest weglassen.

Mainboardpiepser anschließen oder besorgen.

Mal ausprobiert nur mit der SSD zu starten. Selbes Ergebnis wie sonst auch: nix.

Piepser habe ich nicht. Stattdessen die Power-LED da angeschlossen wo der Piepser sonst hingekommen wäre. Sollte ja eigentlich auch funktionieren oder?🤔

Die hat allerdings nichts gemacht 😶

Phthia

Zurück
Oben