PC Zocken vom Bett?

vatana

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
926
Hallo.

Ich wusste ehrlich gesagt nicht wo ich so ein Thema erstellen soll, weil es eigentlich keine Rubrik: "Computer Möbel" gibt. Dann dachte ich mir hier unter Eingabe- und Ausgabegeräte. Hoffe es paßt :)

Jetzt zu meiner Frage:

Da ich vor einigen Monaten einem Rückenschaden ausgesetzt wurde, kann ich Heute nicht auf einem Stuhl sitzen. Nicht länger als 5 Minuten, dann werden die Schmerzen unerträgbar.

Somit kann ich auch meinem Freizeit Hobby (Games) nicht mehr nachgehen. Im liegen oder im halbliegen kann ich ohne Probleme z.B. mein Laptop über Stunden bedienen, und dann dachte ich, ob es so eine Lösung für den stationär PC gibt?

Auf dem Laptop möchte ich nicht spielen, es soll schon auf dem PC sein, weil ich immer wieder was umbaue und daran bastle.

So wie mein PC Tisch jetzt steht, wäre es nur notwendig mein Einzelbett drunter zu schieben, und dann würde es gehen.

Eine drahtlose Tastatur und Maus würde es auch nicht tun, weil der Monitor dann zu viel entfernt liegt.

Für Laptops gibt es unzählige Bett Lösungen, für den PC habe ich bis jetzt nix gefunden.

Gibt es sowas, oder muss da selbst gebastelt werden?

Danke allen und hoffe auf eure Verständniss.
 
Der Monitor kann normal einfach an einem Schwenkarm über dem Bett befestigt werden. Dazu ein langes DVI-Kabel und Funk-Peripherie.
 
Wie wäre denn ein Beamer der an die Decke projiziert nutzbar?
Dann wäre "nur" noch eine Halterung für Tastatur und Maus zu bauen die nicht wegrutscht.
Beamer kann man ja per DVI oder HDMI an den PC hängen. Mit sehr guten Kabeln auch mal über 10 Meter hinweg.

Nebenbei kann ich dir den Wireless Xbox 360 Controler für Windows empfehlen, da gibts ne Menge Spiele die mit Gamepad über Funk spielbar sind.
 
ja gibt es im Bereich behindertengerechtes Wohnen ... nur diese Kosten willst du kaum tragen und da dein Leiden wohl nur vorrübergehend ist wird die Kasse auch nicht einspringen.
 
Also, mein Bett liegt an der Wand. Da wäre der Vorschlag von blablub1212 brauchbar, und dann für die Tastatur und die Maus sowas?

Dann brauche ich ein Langes DVI Kabel für den Monitor, das läßt sich finden.

Was mache ich dann mit den Kabeln von der Tastatur und der Maus? Die kann man nicht verlängern, oder vllt. doch über iwelche Switcher?
 
@HansvonderWurst - also, der Couchmaster ist schon sehr net wie ich sehe :) In der Premium Version ist auch ein USB Hub mit 5m langem Kabel vorhanden.

Dann brauche ich nur noch die Halterung an die Wand für den Monitor und ein 3m langes DVI Kabel.

Mal sehen, muss noch überlegen.

Aber tolle Ideen habt ihr, muss ich schon sagen ;)
 
Beim Couchmaster werde ich hellhörig. Bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und entschuldige mich schonmal dafür diesen wieder hoch zu pushen. Ich selbe benutzte auch seit längerem den Couchmaster Premium (heißt jetzt Pro) auf meinem Bett und bin immernoch begeistert. War ähnlich wie "vatana" lange auf der Suche nach einer Lösung. Daher muss ich auch nochmal meinen Senf dazu hier ablassen und kann jedem empfehlen auf der webseite von nerdytec vorbeizuschauen.
 
Zurück
Oben