Hey Leute!
Ich hab nicht so viel Erfahrung um mir selber einen PC zusammenzustellen. Ein Kumpel meinte, dass ich Geld sparen kann wenn ich mir einen selber zusammenstelle. er hat mir auch gleich mal was zusammengesucht. Ich glaub er hats schon drauf mit dem Zeug, aber ich wollte es mal noch von anderen sachkundigen checken lassen...
Er hat mir folgendes aufgeschrieben:
- 1000 GB Festplatte (Western Digital) ca. 69€
- DVD Brenner LG ca. 17€
- Motherboard Sockel AM3+, USB 3.0, (Asus) ca. 59€
- CPU: AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4X ca. 84€ (gegen Aufpreis von ca. 20€ bekommst du dann auch eine 6-Kern CPU, muss aber nicht zwangsläufig sein.)
- Arbeitsspeicher 8GB DDR3-1333 (G.Skill) ca. 29€
- Netzteil 500W (Xilence Wirkungsgrad über 80%) ca. 33€
- Gehäuse Rasurbo Basic (Billigmarke, aber ok) ca. 21€
Ne Grafikkarte fehlt noch und ich weiß nicht was dazu passen könnte. Mein Budget sind so 500-600€. Ich hab schon lange nicht mehr gezockt und darum brauch ich einen, der was kann. Also nicht nur Office, Media usw... .
Was haltet ihr davon oder hat jemanoch was besseres auf lager?
Danke schonmal vorneweg!
Ich hab nicht so viel Erfahrung um mir selber einen PC zusammenzustellen. Ein Kumpel meinte, dass ich Geld sparen kann wenn ich mir einen selber zusammenstelle. er hat mir auch gleich mal was zusammengesucht. Ich glaub er hats schon drauf mit dem Zeug, aber ich wollte es mal noch von anderen sachkundigen checken lassen...
Er hat mir folgendes aufgeschrieben:
- 1000 GB Festplatte (Western Digital) ca. 69€
- DVD Brenner LG ca. 17€
- Motherboard Sockel AM3+, USB 3.0, (Asus) ca. 59€
- CPU: AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4X ca. 84€ (gegen Aufpreis von ca. 20€ bekommst du dann auch eine 6-Kern CPU, muss aber nicht zwangsläufig sein.)
- Arbeitsspeicher 8GB DDR3-1333 (G.Skill) ca. 29€
- Netzteil 500W (Xilence Wirkungsgrad über 80%) ca. 33€
- Gehäuse Rasurbo Basic (Billigmarke, aber ok) ca. 21€
Ne Grafikkarte fehlt noch und ich weiß nicht was dazu passen könnte. Mein Budget sind so 500-600€. Ich hab schon lange nicht mehr gezockt und darum brauch ich einen, der was kann. Also nicht nur Office, Media usw... .
Was haltet ihr davon oder hat jemanoch was besseres auf lager?
Danke schonmal vorneweg!