Maximilianus
Newbie
Hallo =)
Ich bin relativ unerfahren was PC Technik angeht.. aber auch nicht ganz blöd.
Ich möchte mir deshalb einen Gaming PC selber zusammen bauen. Möchte damit halt Spielen, z.B. BF4 und Konsorten. Der sollte aber auch nicht in 2 Jahren so schlecht sein, dass ich gleich wieder aufrüsten/neu kaufen muss. Übertakten habe ich später auch vor, wenn ich mich zu dem Thema belesen habe. Jetzt schon mal Danke für alle die mir Helfen =)
Folgendes habe ich mir jetzt zusammengestellt:
CPU: Intel Core i5-4670K 4670K - 3,4 GHz Quad-Core
RAM: 2x 8 Gb Corsair CMX16GX3M2A1600C11 (16 GB, DDR3 SDRAM, 1600 Mhz, DIMM 240-pol)
GK: ASUS NVidea GeForce GTX 770 2Gb GDDR 5 1 GPU
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P7 650W 80 PLUS (BN073)
Kühlpaste: Arctic MX-4
Mainboard: Gigabyte G1. Sniper M3
Festplatte: Western Digital WD 10EZEX blue 1Tb 3,5 Zoll SATA 6Gb/s, 64 MB Cache)
Laufwerk: LG GH24NS 24x DVD (inkl. Brennfunktion)
Gehäuse: Gebrauchter Big Towr, inklusive 4 ArcticCooling Lüfter
Betriebssystem: Windows 8 64bit
Meine Frage ist ob ich hier grundlegend was falsch mache. Oder ob ich was wesentlich besser machen kann.^^
(ob das ding laut oder leise sein wird ist mir übrigens rille)
Ich bin relativ unerfahren was PC Technik angeht.. aber auch nicht ganz blöd.

Ich möchte mir deshalb einen Gaming PC selber zusammen bauen. Möchte damit halt Spielen, z.B. BF4 und Konsorten. Der sollte aber auch nicht in 2 Jahren so schlecht sein, dass ich gleich wieder aufrüsten/neu kaufen muss. Übertakten habe ich später auch vor, wenn ich mich zu dem Thema belesen habe. Jetzt schon mal Danke für alle die mir Helfen =)
Folgendes habe ich mir jetzt zusammengestellt:
CPU: Intel Core i5-4670K 4670K - 3,4 GHz Quad-Core
RAM: 2x 8 Gb Corsair CMX16GX3M2A1600C11 (16 GB, DDR3 SDRAM, 1600 Mhz, DIMM 240-pol)
GK: ASUS NVidea GeForce GTX 770 2Gb GDDR 5 1 GPU
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P7 650W 80 PLUS (BN073)
Kühlpaste: Arctic MX-4
Mainboard: Gigabyte G1. Sniper M3
Festplatte: Western Digital WD 10EZEX blue 1Tb 3,5 Zoll SATA 6Gb/s, 64 MB Cache)
Laufwerk: LG GH24NS 24x DVD (inkl. Brennfunktion)
Gehäuse: Gebrauchter Big Towr, inklusive 4 ArcticCooling Lüfter
Betriebssystem: Windows 8 64bit
Meine Frage ist ob ich hier grundlegend was falsch mache. Oder ob ich was wesentlich besser machen kann.^^
(ob das ding laut oder leise sein wird ist mir übrigens rille)